Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 123imsauseschritt am 23.09.2016, 10:08 Uhr

Personalmangel in Kitas

Wir sind in einem kirchlichen Kindergarten mit zum Glück guter Personaldecke.

Allerdings ist es für unsere Leiterin auch schwer, gute Leute zu finden. Im kirchlichen Bereich nochmal um so mehr, da die Bewerber Mitglieder in einer christlichen Kirche sein müssen.

Daher ist unser Kindergarten dazu übergegangen, sich den "Ersatz" selbst zu "züchten". Wir haben immer viele Auszubildene und die wirklich guten, werden dann übernommen. Da weiß man auch gleich, wie derjenige ist.

Dazu haben wir einige "Springer" - ehemalige Erzieherinnen aus dem Kindergarten, die inzwischen in Rente aber noch topfit sind. Wenn es zuviel mit Krankheiten wird, können die einspringen ... das funktioniert prima, zumal einige auch gerade ihre Enkel in dem Kindergarten haben und somit eh noch dauernd dort sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.