Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 09.01.2017, 14:31 Uhr

Patenschaften im KiGa

Bei uns gibt es das auch, allerdings nehmen wir immer die Fastenzeit als Anlass, Patenschaften zu bilden.

Ich glaube auch nicht, dass es in der Regel so ausartet wie bei euch der Fall und es sich die Erzieherinnen einfach machen wollen und Aufgaben abgeben wollen, für die sie zuständig sind. Ich denke, sie werden schon darauf achten, dass deine Tochter nicht zu sehr belagert wird und dem neuen Kind nicht zu viel abgenommen wird...

Wir machen das als Erzieherinnen, damit die Großen lernen, etwas Verantwortung zu übernehmen und Mal auf die Bedürfnisse der anderen schauen sollen. Sie sollen den Jüngeren auch nicht ihre Hilfe aufdrücken, sondern da helfen, wo es angebracht ist.

Unsere Großen sind in der Regel stolz auf ihre Aufgabe und sie wachsen daran.

Von unseren Grundschulen kenne ich das mit den Patenschaften übrigens auch. Das übernehmen da 4. Klässler gegenüber 1. Klässlern und das geht über ein paar Monate...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.