Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krokodilchen am 08.01.2017, 21:22 Uhr

Patenschaften im KiGa

Bei uns ist das auch so. Mein Sohn als Pate erfüllt seine Pflichten auch gewissenhaft, er sagt, er müsse auf das kleine Kind "aufpassen" und ihm helfen.
Er geht z.B. auf der Straße mit ihr zusammen an der Hand bei Ausflügen, hilft ihr Sachen zu finden etc. Eine Freundschaft ist das nicht, er ist stolz Pate zu sein und sie war anfangs nicht ganz alleine, jetzt hat sie wohl auch Anschluss an andere kleine Mädchen.
Ich finde das Konzept gut. Vor zwei Jahren, als meiner der Kleine war, war es auch wirklich gut, das er einen Paten hatte-der hat ihm die Trennung von mir erleichtert, und weil er ja schon so groß ;-) war, hat mein Sohn auch auf ihn gehört. Wir hatten bei meinem anderen Sohn einmal die Konstellation, das sich Pate und Patenkind nicht mochten. Da wurde dann der Pate getauscht. Auch das wurde aber keine engere Beziehung, die gab es immer nur mit fast Gleichaltrigen.
In Deinem Fall würde ich es auch so sehen- das kleine Kind muss da durch, wenn Deine Tochter geht. Sie wird auch noch mehr Bezugspersonen finden.
Wäre vielleicht sinnvoll von den Erziehern, die Kleine mal mehr mit anderen Kleinen zusammen zu bringen, in einer kleinen Gruppen basteln oder so, immer dasselbe auch kleine Kind daneben setzen beim Essen, irgendwas in der Art, damit sie sich etwas von Deiner Tochter löst.
Ansonsten wird das Deine Tochter auch irgendwann tun, schätze ich- irgendwann nerven die Kleinen die Großen ja dann doch meistens.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.