Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von clarence am 09.01.2017, 9:43 Uhr

Patenschaften im KiGa

Bei uns gibt es das so nicht, aber die Vorschulkinder werden angehalten den kleineren zu helfen und sie bekommen dann Punkte glaub ich in ein Heft, wenn sie geholfen haben.
Das Problem ist, dass sich die Kleinen oft gar nicht helfen lassen wollen, aber alle Großen Punkte haben wollen und so hinstürmen und den Kleinen z.B. die Schuhe ausziehen wollen. Und die wollen es aber alleine machen und schämen sich, wenn sie es noch nicht können und die anderen das machen.
Ich glaube jetzt gibt es das mit den Punkten nicht mehr.

Aber im Gymnasium gibt es das System. Da hat immer einer von einer höheren Klasse einen Paten von der 1. Klasse.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.