Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von scully2001 am 14.07.2009, 15:36 Uhr

Ordnung ist das halbe Leben oder?

Hallihallo,

ich hätte gerne eure Meinung...

Seit mein Kleiner 3 ist, besucht er unseren Kindergarten. Dort haben sie von klein auf gelernt, aufzuräumen, sobald sie fertig mit spielen sind.

Ich fand das so sehr schön, habe ihm im Kinderzimmer für alle Sachen Behältnisse besorgt, so dass er auch bei sich Ordnung halten kann... Er muss nicht alles aufraumen, aber ich will zumindest in der Nacht nicht über Lego und Co fallen...

Er hat es bisher immer gerne gemacht und jetzt ist mein Kleiner 4,5 Jahre alt...

Am Wochenende war der Enkel (fast 5) der Nachbarn zu besuch (wie fast jede Woche), nachdem es abends kühler wurde, durfte er mit zu uns zum spielen... es wurde von Anfang an gesagt, dass nach dem Spielen aufgeräumt wird und beide waren einverstanden.

Nachdem er um 7 Uhr wieder bei seiner Oma sein sollte, habe ich kurz vor 7 dann gesagt, dass sie wieder aufräumen sollen. Meiner hat dann angefangen, alles wegzuräumen und der andere spielt einfach weiter und räumt alles wieder aus... ich habe ihm dann gesagt, dass er auch mit helfen soll beim Aufräumen, da sagt der doch zu mir "des geht mich nichts an..." dann geht er einfach ohne tschüss... Mein Kleiner ist natürlich in Tränen ausgebrochen, dass er jetzt alles alleine aufräumen muss...
Ich glaube, dass war für ihn eine schmerzliche Erfahrung...
Zudem kommen jetzt Debatten wie "warum muss er nicht aufräumen...dann will ich auch nicht..."

Ich habe am nächsten Tag die Oma darf angesprochen, ob man ihm das nicht beigebracht hat... Sie meine nur, dass wäre ja nicht ihr Kind...

Ich finde echt keine Worte, ohne Respekt, Verantwortung oder sonst etwas...

Seh ich das ganze zu erst?

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.