Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dieElle am 15.02.2012, 21:16 Uhr

Neugierig: Wohin dürfen eure KiGa Kinder gehen?

- dürfen eure Kinder zu KiGa Freunden gehen?

Ja, meine Tochter darf zu ihren Freunden gehen

- alleine oder mit Mama?

Sowohl als auch. Mit den meisten Müttern der Freunde bin auch ich befreundet, so dass wir die Kindertreffen immer auch nutzen, uns zu sehen.

- ab welchem Alter?

Ab Krabbelgruppenalter. Da sind so die ersten "Freundschaften" entstanden (auch zwischen den Müttern ;-) )

- ab wann alleine?

Das weiß ich gar nicht mehr genau. Liegt aber auch daran, dass wie schon erwähnt, viele Mütter auch meine Freundinnen sind und wir oft alle zusammenglucken. Zu ihrer Freundin hier in der Siedlung geht sie allerdings von Anfang an alleine (da waren die Mädels grad vier). Da laufen die Mädels auch immer alleine zueinander hinüber.

- erwartet ihr, dass die Mütter der KiGa Freunde eurer Kinder dabei bleiben, wenn die Kinder spielen?

Nein. Denn dann hätte ich ja bei unseren Happenings niemanden zum Quatschen ;-) Und auch da, wo ich nicht dabei bin, denke ich doch, dass die Kinder auch gut alleine spielen können. Das übliche Auge draufhalten genügt. So handhabe ich das bei uns auch.

- wie lange dauern eventuelle Verabredungen bei euren Kindern?

Manchmal von mittags bis abends, manchmal nur eine Stunde. Kommt ja auch auf die Kids an.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.