Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von engelchen500 am 15.02.2012, 20:08 Uhr

Neugierig: Wohin dürfen eure KiGa Kinder gehen?

Hi,
seit mein Großer drei Jahre alt ist, sind immer mal Freunde da. Kitakinder haben wir nachmittags einfach gleich mit zu uns genommen für ein bis drei Stunden. Dann wurden sie von den Eltern abgeholt. Nachbarskinder kommen einfach vorbei oder rufen vorher an. Mein Kleiner ist vier und hatte erst einmal einen Jungen aus der Kita zu Hause - auch ohne Eltern. Aber irgendwie spielt er nicht so gerne mit den Kindern aus seiner Gruppe. Sein bester Freund ist der Nachbarsjunge (drei). Die zwei besuchen sich regelmäßig für ein bis vier Stunden und spielen und essen dann auch meist noch beim jeweils anderen. Manchmal verquatschen wir Mamas uns auch noch dabei, aber in der Regel sind wir bei ihren "Treffen" nicht dabei.

Ich würde es gar nicht wollen, dass hier jedesmal noch irgendwelche Mütter hocken und ich dabei sitzen muss. Meist ist das nämlich sehr praktisch, wenn meine Jungs mit Spielkameraden "versorgt" sind, dann kann ich nämlich hier rumwuseln und muss nicht den Animateur geben.

Katja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.