Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von eiskaffee81 am 20.09.2010, 14:17 Uhr

Nein, das ist absolut nicht in Ordnung so!

Hat denn die Tamu etwas gesagt, warum sie keine Ersatzbetreuung hat?
Eine Ersatz-Tamu ist mit Sicherheit schnell gefunden, fragt sich nur ob das fürs Kind sinnvoll ist, so ein Wechsel und dann zu einer fremden Tamu und dann noch eine kleine Eingewöhnung etc...

Wenn ihr einen Pauschalbetrag ausgemacht habt für die Betreuung, dann bekommt sie natürlich auch im Urlaub Geld.
Normalerweise ist es so dass man dementsprechend den Pauschalbetrag etwas niedriger ansetzt, damit da Urlaub mit drin ist.
Wenn es kein Pauschalbetrag ist, sondern nach Std bezahlt wird, dann geht das natürlich nicht. Dann musst du nichts bezahlen.

Hat sie vielleicht einen Brass auf dich, hast du dir was zu Schulden kommen lassen oder dich an irgendetwas nicht gehalten das im Vertrag steht?! Vielleicht ist sie ja sauer oder eingeschnappt und reagiert deshalb so.
Aber ich denke eher, sie meint das gar nicht böse. Ich würd vielleicht einfach mal einen Termin ausmachen und mal ein klärendes Gespräch mit ihr führen.
Als Tagesmutter hat man nicht das große Los gezogen, sag ich ganz ehrlich, unterm Strich bleibt kaum was übrig und man muss sich oft über Unzuverlässigkeit etc der Eltern ärgern.

Dass sie etwas weitertratscht ist natürlich NICHT in Ordung, sie hat Schweigepflicht.
Da gibts nichts dran zu rütteln und auch nicht zu entschuldigen.
Aber fragt sich jetzt ob es reicht, darüber ein Gespräch zu führen oder ob mans jetzt an die große Glocke hängen muss...
Alles eine Typfrage.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.