Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Biene88 am 04.12.2014, 8:45 Uhr

nachtrag

Also das der förderwahn im kiga anfangen muss, halte ich für schwachsinn. und ich bin auch akadmikerin. das der 1. kiga nur berufstätige nimmt und "gehobene" finde ich sehr diskriminierend! was nützen dir arbeitsfreundliche zeiten, wenn du nur bis 14 uhr betreuung hast?
10 min fußweg ist völlig zu vertreten. ich würde den 2. kiga nehmen. erstens weniger kinder. man kann besser auf sie eingehen, zweitens sie und ihr kennt alles, da fällt auch der wechsel leichter.
ich bin gslehrerin. kein kind braucht qualifikationen zur einschulung. das ist unsinn. das was sie können "müssen" ist grob- und feinmotorik, das lernen sie beim spielen und leben. bei sprechproblemen wird ja eh was gemacht. was denkst du denn, was dein kind bei schuleintritt können muss? 3 fremdsprachen und höhere mathematik?
natürlich hat man als eltern macht gegen das fördern. man entscheidet sich dagegen. ich werde meinen sohn nirgends anmelden. er hat spaß im kiga und spielt und zu hause beschäftigen wir uns mit ihm. das reicht. vielleicht geht er mal in die kurrende/musikalische früherziehung ende des kigas. aber englisch oder ähnliches wird nicht stattfinden. es sei denn er will unbedingt. wir werden ihn nicht zwingen.
würde dir zum 2. raten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.