Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susanne.75 am 04.12.2014, 10:29 Uhr

entscheidung -vielleicht könnt ihr mir helfen

200 Kinder? Das wären etwa 10 Gruppen. Wo gibt es denn so riesige Einrichtungen? Unseren KiGa empfinde ich schon als sehr groß mit 4 Kiga-Gruppen und einer Krippengruppe. Doppelt so groß grenzt ja schon an ein Hochhaus.
Woher weißt du denn eigentlich, dass die Kinder da oft sich selbst überlassen bleiben? Und woher kennt die Leitung die Einkommen der Eltern?
Meiner Erfahrung nach sind die meisten KiGa gar nicht so scharf auf ausschließlich beruflich stark eingebundene Eltern. Dann gibt es nämlich niemanden, der bei Festen und Feiern als Helfer eingeplant werden kann.

Ich denke, du hast dich gefühlsmäßig ohnehin schon für den 2. entschieden. Die Art des Schreibens macht zB aus der -meiner Meinung nach- positiven Möglichkeit für Kinder, vielleicht schon Interesse für Musikinstrumente zu entwickeln oder bestimmte Ballspiele intensiver kennenzulernen und vielleicht als Hobby zu entdecken, etwas Negatives. Förderung wird so gern mit Druck verglichen, daher würde ich es so nicht nennen. Viele Kinder begeistern sich im Kindergartenalter für Fußball, Gitarre oder was auch immer. Schön, wenn sie das ohne gleich einen Verein zu suchen, im KiGa herausfinden können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.