Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kacenka am 04.12.2014, 10:48 Uhr

entscheidung -vielleicht könnt ihr mir helfen

das mit den zusätzlichen Förderangeboten finde ich Geldschneiderei: die förderung soll doch IM Kiga stattfinden, also Teil des ganz normalen Tagesablaufs sein. Warum dafür noch extra Kurse zahlen? Und dafür stehen die Erzieherinnen dann ausserhalb dieser Kurse nur rum und passen auf dass nichts passiert? Ne, so kenne ich Kindergarten nicht und so will ich den auch nicht haben.
Ich erwarte, dass sich die Erzieherinnen ganz normal engagieren und den Kindern jeden Tag vielfältige Angebote machen, damit sie sich entwickeln können, ohne Erwartungsdruck, dafür spielerisch und in alle Richtungen offen. Also nicht unbedingt Englisch lernen, dafür auf gute Grammatik und Aussprache in der Muttersprache achten. kein Tanzkurs, dafür täglich Bewegung möglichst an der frischen Luft. Keine Musikschule, dafür täglich Reime und Lieder einüben. Mehr braucht kein Kindergartenkind, selbst wenn es noch so hyperintelligent ist. Kinder holen sich, was sie brauchen an Förderung selber.
Also meine Wahl wäre Kiga 2, definitiv.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.