Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mami-in-spe am 05.12.2014, 16:07 Uhr

Die Entscheidung ist gefallen...

... und zwar für Kiga Nr. 2! Es ist ein Ganztagesplatz dirkt nach dem 3. Geburtstag meiner Tochter.

Ein paar Hintergedanken habe ich zwar immer noch, insbesondere wegen der vielleicht zu wenigen Förderung und den Anschluss an die Nachbarskinder. Aber die sonstigen Vorteile des Kiga 2 überwiegen dann doch.

Nochmal zu den Nachbarskindern: Wir wohnen erst seit 5 Monaten hier in der Gegend und meine Tochter hat noch wenig Kontakt zu den Nachbarskindern, außerdem ist sie mit ihren 2,5 Jahren noch etwas zu jung um Freundschaften einzugehen. Wir selber haben mehr Kontakt zu den Eltern, die wir aus der Krippe kennen und meine Tochter spielt auch natürlich momentan lieber mit den Kindern, die sie aus der Krippe kennt (welche wiederrum mit ihr zusammen in den Kiga 2 wechseln). Naja, spätestens in der Grundschule werden sie alle (also Nachbarskinder und Kiga-Freunde) zusammen sein, den von diesen haben wir nicht so viele hier vor Ort :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.