Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Foxi23 am 25.09.2013, 6:34 Uhr

Nachtrag

Das ist natürlich blöd, aber nun auch leider nicht zu ändern.
Man kann ja heilfroh sein, nach der Elternzeit wieder den alten Job machen zu können und das ganze auch noch mit den Kinderbetreuungszeiten vereinbart zu bekommen.

Mach dir keine Vorwürfe, hättest du früher mit der Eingewöhnung begonnen und dein Kind wäre dann krank geworden, hättest du auch nichts daran ändern können, es ist jetzt eben nun mal, wie es ist. Bei einer Bekannten von mir war es auch so, der Zwerg musste dann von heute auf morgen sogar gleich in der Kita schlafen.

Bei uns hat der Kiga auch nur mit 2 Wochen Eingewöhnung gerechnet, wir hatten aber zufälligerweise den Kiga-Platz schon einen Monat vor meinem Arbeitsbeginn gebucht (der Papa hatte es glücklicherweise falsch geregelt), so hatten wir 6 Wochen und es lief nicht jeder Tag gleich. Es gab immer mal wieder Tränen, auch in Woche 5 oder 6 oder später noch. Von anderen Muttis hab ich dann aber immer gehört, dass er sofort aufgehört hat, als ich um die Ecke war, das kann ich wiederum bei anderen Kindern bestätigen.

Das Einschlafproblem hatten wir auch die ersten 3-4 Wochen, das lag aber gleichzeitig mit Zahnen und Laufen lernen, der Knoten war an exakt dem Tag geplatzt, als er im Kiga die ersten Schritte alleine lief, am Abend schlief er dann erstmals wieder sofort gut ein und das ist bis heute so (5 Monate her).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.