Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von momworking am 29.09.2010, 9:35 Uhr

montpelle hat absolut Recht!

Stell dir mal vor, dein Kind braucht irgendwann Unterstützung in Form einer Fördermaßnahme. Da ist es dann genehm, wenn die Lehrerin sich austauscht, nicht nur das, wenn es NICHT geschieht, dann ist sie nachlässig, desinteressiert undundund.
Aber Schwierigkeiten im Vorhinein besprechen und Möglichkeiten suchen, eine neue Situation erst gar nicht eskalieren zu lassen... neeeeeeeeeeeeeeee.... das soll nicht sein.
Kooperation bedeutet, dass ALLE Beteiligten an einem Strang ziehen zum Wohle des Kindes. Und eine Erzieherin und Lehrerin, die Interesse an einem Kind zeigen, wollen ihm ganz bestimmt nichts Böses. Wenn sie das beabsichtigen würden, würden sie nämlich die Dinge einfach laufen lassen und die Sache aussitzen. Sie bekommen ohnehin das gleiche Geld, egal ob sie sich engagieren oder nicht... mal drüber nachgedacht?

Was glaubst du denn? Dass dein Kind sich in der Schule auf einmal wundersamerweise wandelt und eventuelle Entwicklungsverzögerungen oder wasauchimmer du zu verbergen versuchst wie weggeblasen sind?

Naiv bist du.
Eine erfahrene Lehrerin kann nach kürzester Zeit erkennen, welche Kinder da vor ihr sitzen. Das kannst du nicht verhindern und wenn du noch so sehr mauerst.

Beste Grüße,
Annette

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.