Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Laraz am 28.09.2010, 19:58 Uhr

anderer Meinung

Hallo

die Zusammenarbeit zwischen Grundschule und Kindergarten ist hier in Bayern sogar gesetzlich festgelegt.
Die Eltern müssen zwar unterschreiben, aber Kindergarten und Grundschule gehen davon aus, daß die Eltern einverstanden sind.

Geht eigentlich zum Wohle des Kindes
und ich finde es Schade, wenn man glaubt eine Erzieherin - hätte eine Motivation einem Kind vorsätzlich zu schaden.
Denn das wird dann ja unterstellt.

Es geht um einen Austausch, um welchen Typ Kind es sich handelt ..... nicht um ein Kind fertig zu machen, sondern daß die Lehrerin das Kind unterstützen kann. Es da abholen kann, wo es steht ....... und nicht erst nach Wochen merkt, was dem Kind schwer fällt.
Bei uns sind bis 30 Kinder in der Klasse, da geht oft gerade am Anfang alles unter. Wenn es die Lehrerin merkt, ist oft schon viel verpaßt.

Selbst wenn ich mit Kindern nicht so viel anfangen konnte, hätte ich niemals über ein Kind etwas gesagt, was das Kind in seiner Zukunft schadet.

Und selbst wenn sie das tun würde - die Lehrerinnen sind ja nicht blöd, die gewinnen trotzdem einen Eindruck von deinem Kind - der kann ja sowieso ganz anders sein.
Oft gibt es im pädagogischen Bereich kein richtig und falsch, sondern nur Sichtweisen, daß Wissen die Lehrer auch.

Und manchmal geht es auch um die Einteilung der Klassen, damit nicht alle mit denselben "Sachen" in eine Klasse kommen - nur Schüchterne, nur Migranten, nur Auftreiber, nur Förderkind, nur Kinder mit Konzentrationschwäche ect.


Zudem möchte ich erwähnen - das wir immer so 30 Vorschulkinder hatten - jedes Jahr haben sich 2 - 3 Eltern geweigert
und ehrlich gesagt
wußte die Schule dann schon Bescheid.
Denn spätestens nach einem Gespräch mit den Ansatzpunkten die ich Dir oben genannt habe, hatten sonst alle ihre Hemmungen abgebaut.
Die Anderen wußten schon warum sie die Unterschrift verweigern


Grüße Laraz

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.