Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 13.08.2009, 14:12 Uhr

Meine Tochter spielt nur mit älteren

Hallo,

gerade in dem Alter find ich es ganz normal, das sich die Kinder an älteren orientieren.
Die machen ja auch die viel intressanteren Sachen (wie Rutsche hochlaufen) und das Sozialverhalten von 2-3jährigen ist meist noch nicht so gut, das sie auch untereinander zurecht kommen. Da ist es mit 1-2 Jahren älteren Kindern viel einfacher, die können viel mehr Ausgleichen uns sich besser ausdrücken. Ein Kinder das das von älteren Geschwistern kennt, wird sich immer daran orientieren.

Und ältere Geschwister machen auch sehr viel aus. Mein Ältester ist 10J der Jüngste ist 4 Jahre. Aber die typischen Spielsachen für 4jährige haben wir schon lange nicht mehr. Er spielt viel lieber bei den Großen mit.
Er hält sich erstaunlich gut an Spielregeln, kann auch mal verlieren,... mein Ältester konnte das mit 4-5 Jahren überhaupt nicht, alles musst so gehen, das er gewinnt,....

Ist doch schön, wenn so vieles von Geschwistern lernen kann - streiten, durchsetzen, mal zurückstecken und verlieren und sich auch mal gegen Eltern verbünden, Teamfähigkeit, ....

Grüße Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.