Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tabsi83 am 12.08.2009, 20:40 Uhr

Ich werde mich langsam mal zu Euch gesellen...

Mein Sohn geht ab 31.8. in den Kiga und freut sich schon wahnsinnig. Schwierig wirds sicher trotzdem weil er sehr schüchtern ist. Na mal schauen wie es wird. Ende Sept wird er 3 Jahre.

LG Tabsi

 
3 Antworten:

Re: Ich werde mich langsam mal zu Euch gesellen...

Antwort von niklas2006 am 12.08.2009, 22:23 Uhr

Hallo, Niklas hatte am Montag seinen ersten "richtigern" Kindergartentag und ich habe mir die gleichen Sorgen gemacht, weil er sehr (!) schüchtern ist.... Unser "Patentrezept" war es, die geplante lange Eingewöhungszeit mit mir an der Seite radikal zu verkürzen, denn wenn ich dabei war (auch an den Schnuppertagen), ist er keinen (!!!!!) Milimeter von mir gewichen. Montag war er dann gleich von 9.30-12 alleine dort, gestern und heute von 9-13 Uhr inkl. Mittagessen. Und als ich ihn vorhin abholen wollte, musste ich ihn erstmal suchen und dann wollte er sich noch von zig Kindern unbedingt verabschieden und seine beiden Erzieherinnen noch mal ausgiebig in den Arm nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde mich langsam mal zu Euch gesellen...

Antwort von Tabsi83 am 13.08.2009, 10:02 Uhr

Wie cool. Na ich bin echt gespannt... 2,5 Wochen noch *hibbel*

Meiner heißt wie Deiner, nur mit C geschrieben. Und ist auch 2006 geb *g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde mich langsam mal zu Euch gesellen...

Antwort von sushiw am 14.08.2009, 17:32 Uhr

Das kenn ich nur zu gut. Am 3.9.08 ist meine Tochter das erste mal in den kiga gegenagen und ich war aufgeregter als sie. Ich denke dein Kleiner wird das locker schaffen. Wir Eltern sind meist ängstlicher Und glaub mir das schüchterne wird er in spätestens einem Jahr nur noch zum kleinen Teil besitzen Meine Tochter war auch sehr schüchtern. Und die Erzieherin meinte nach einem halben Jahr das sie sich durchsetzten muss und mehr aus sich heraus kommen muss. Und das halbe Jahr danach war sie wie ausgewechselt, gibt nun auch gern mal den Ton an, meine kleine 3,5 Jährige
Wünsche deinem Kleinen viel spaß im Kiga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.