Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 05.06.2008, 12:47 Uhr

Mein Rat...- sehr lang

egal, was das Kind ausgefressen hat, DAS ist keine angemessene und pädagogisch wertvolle "Bestrafung", das ist kollektives Auslachen und Niedermachen eines Kindes. Es hat doch wohl schon gereicht, dass sie kein Sportzeug dabei hatten UND keine Urkunde bekommen haben. Ich würde mir die Schnegge schnappen und ein Gespräch auch mit der Leitung suchen. Als ich das gelesen habe, hätte ich heulen können, denn SOLCHE Sachen führen nicht gerade zu einem gesunden Selbstbewußtsein eines Kindes. Und Du weißt selbst, wie brutal Kinder sein können - die merken sich sowas, auf doof wird er von den anderen Kindern noch weiterhin damit aufgezogen....

Ich möchte Dir kurz eine Geschichte erzählen, ich war damals drei Jahre alt... Wir hatten Mittagsruhe im Kiga, lagen auf unseren Betten (ALLE!) und ich konnte nicht schlafen und spielte mit den Bändern meines Nachthemdes (psychisch bedingt, lange Geschichte). LEISE, ohne ein Wort zu sagen. Ich konnte nicht schlafen. Die Erzieherin zog mir dann das Nachthemd aus und drehte es um, so dass ich nicht mehr an die Bänder kam. Als die Mittagsruhe vorbei war ließ sie mich noch eine halbe Stunde länger liegen! Die anderen Kinder bauten auf den Tischen das "Kaffeetrinken" auf, bei uns gabs dann immer Tee und Kuchen. Als ich aufstehen durfte waren natürlich alle beim Essen. Ich mußte alleine mein Bett wegräumen (unmöglich!) und mich anziehen. Nun hatte ich aber genau an dem Tag ein Oberteil an, was man hinten mit einem Knopf zumachte, sonst rutschte es. Also bin ich, eh schon total verstört, zu meiner Erzieherin und habe sie gefragt, ob sie mir den Knopf zumachen würde. Sie verneinte. Und rief in den Raum "Wer der Susanne den Knopf zumacht darf nachher nicht baden!!!)
Ich bin von Kind zu Kind, habe mich immer umgedreht und gefragt "würdest du mir den Knopf zumachen?" und jedes Kind sagte nein. Ich saß dann da also mit rutschendem Oberteil. Kaffeetrinken war fertig. Die Kids durften unten in den Hof zum Baden, wir hatten dort so einen kleinen Pool. Ich mußte im Gruppenraum bleiben, es war ABGESCHLOSSEN und durfte vom Fenster aus zusehen.
Als meine Mutter mich abholte erzählte die Erzieherin, dass ich mich so dermaßen daneben benommen und die Mittagsruhe gestört hätte, dass sie dies als Strafe gesehen hat.
Ich erzählte meiner Mutter, wie es war, ob sie mir damals glaubte oder nicht weiß ich nicht - heute tut sie es. Ich könnte immer noch in Tränen ausbrechen wenn ich darüber nachdenke.

Ich bin heute 33 Jahre alt und eine gestandene Frau. Du mußt NICHT denken, dass ich DAS vergessen habe!!!! Und ich denke oft darüber nach.

So viel zur seelischen Grausamkeit. Diskutier das mit der aus und vor allem, sie soll sich bei BEIDEN Kindern VOR der Gruppe entschuldigen!!!!!

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.