Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 05.04.2017, 10:15 Uhr

Mein Kind kann nicht nein sagen

Nein sagen muss man lernen - und das geht meistens nur mit einer großen Portion Selbstbewustsein.

Meinem Sohn der sich vieles gefallen lassen hat im Kindergartenzeitraum hat sich durch eine gute Sportschule so zum Positiven geändert dass er zu seinen Entscheidungen stand und dabei so ein Selbstvertrauen an den Tag gelegt dass auch ein Nein bei den anderen kein Problem war. Er hat gelernt sich zurückzuziehen wenn ihm was nicht gefallen hat und dafür einzustehen wenn er was wollte bzw. nicht wollte.- vielleicht ist das auch ein Weg für 'Euch? mit guten Sportpädagogen das ganze anzugehen.

Ansonsten einfach helfen und Vorbild sein - wenn Du was merkst einfach ihr den Rücken stärken und helfen Nein zu sagen es wird dauern aber irgendwann klappt es.

Übrigens mein 16-jähriger hat auch ein Problem mit Nein sagen weil ihm der andere dann immer leid tut - wir arbeiten noch immer daran.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.