Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von aeonflux am 08.09.2011, 19:49 Uhr

massenanfertigung!!!????

Hallo,
finde das nicht generell Massenanfertigung.
Aber mir ist nicht wichtig ob ich was zu Muttertag bekomme und ich erwarte nicht das die Erzieherinnen sich für alle Feste hinsetzten und mit allen Kids basteln.
Aber, ich sehe die Gefahr bei einigen Konzepten und deren Umsetzung, das es Kinder gibt, die nie basteln und das ist ein Problem. Ebenso wie ein generelles "Jeder macht nur noch was er gerne möchte" Denn das ist fern des Lebens...
Im Kindergarten meines Sohnes ist noch vieles "wie früher" ;-) Mit allen Kindern werden die gleichen Sachen gebastelt, aber altersentsprechend gestaffelt. Zum Beispiel die Laternen letztes Jahr: Mein Sohn, zu dem Zeitpunkt gerade erst 2 geworden, hat seine Laterne bedruckt, die etwas größeren haben Sterne ausgeprickelt und aufgeklebt und die großen, haben geschnitten und aufgeklebt.
Da ich viele Aspekte der offenen Arbeit kritisch sehe, kam mir dieser Kindergarten sehr gelegen.

LG Aeonflux

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.