Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kim12 am 06.09.2011, 17:13 Uhr

sehr anhänglich und unsicher?

Hallo,
ich mache mir gerade ziemliche Sorgen um meinen Sohn (4,5 Jahre alt). Er ist zur Zeit so unsicher und anhänglich. Er war schon immer recht anhänglich, aber zur Zeit hat es sich sehr verstärkt und ich kann es mir nicht mehr erklären. Zum Beispiel war er letzte Woche zu einer Party bei einem Freund eingeladen, den er sehr lange kennt. Er war schon häufiger bei ihm alleine, bisher hat es nie Probleme gegeben. Aber letzte Woche hat er so angefangen zu weinen, dass mein Mann nicht gehen konnte und die ganze Zeit da bleib. In dieser Zeit hat mein Sohn nur alleine oder halt mit seinem Papa gespielt.
Heute hat ein anderer sehr guter Freund Geburtstag und wieder konnte ich ihn nicht überzeugen, hinzugehen, er hat bestimmt eine halbe Stunde nur geweint, so dass er dann nicht mitfahren konnte. (Der Freund ist gerade weiter weg gezogen und ein anderer Papa hätte ihn mit dem Auto mitnehme können)
Ich verstehe ihn einfach gerade nicht, es sind beide Male wirklich sehr enge Freunde gewesen, die er seit Jahren kennt (auch die Eltern). Er möchte am liebsten nur bei uns zu Hause sein.
Was noch dazu kommt, dass er ein Muss- Kind für` s nächste Jahr ist und dann mit 5 ¾ eingeschult werden soll, was ich mir zur Zeit überhaupt nicht vorstellen kann. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Wie kann ich ihn stärken?
Vielen Dank

 
2 Antworten:

Re: sehr anhänglich und unsicher?

Antwort von 20012006 am 06.09.2011, 17:37 Uhr

Hi,

das gleiche haben wir hier auch..Unser Sohn knapp 5 Jahre macht das seit gut 6 Wochen so und ich hoffe das es sich um eine Phase handelt die wieder vergeht ;o)
Auch hier war am WE Geburtstag beim besten Freund und das gleiche Theater wie bei euch :o(

LG
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr anhänglich und unsicher?

Antwort von zaubernuss am 07.09.2011, 14:30 Uhr

Hallo es gibt noch mal so eine Phase um 5 Jahre herum. Mein Sohn hatte sie nicht, aber eine Freundin hatte diese Phase und die Mama war auch schon sehr besorgt. Der Kinderarzt versicherte ihr das es normal sei:-)
Lg Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.