Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bubumama am 07.09.2011, 11:32 Uhr

Bei uns ist ein offenes Konzept.... das mag ich absolut nicht,

da können alle tun und lassen, was sie wollen, wann sie wollen und wie sie wollen. Selten, dass da eine Erzieherin sich einmischt, sie versuchen es zwar, aber es besteht kein "Gruppenzwang" mehr.
Jedes Kind sollte sich frei entfalten dürfen, daher auch frei entscheiden dürfen, wann es mit wem wo und was spielt/malt/bastelt etc.

Das geht mir echt gegen den Strich, es gibt im Leben gewisse Regeln und Vorgaben, an die man sich halten muss. Da gehört es zum Schulalltag nun auch dazu, das "A" zu schreiben, das ist dann ja auch Massenanfertigung oder die Bastelarbeiten im textilen Gestaltungsunterricht.... da gibt es auch kein "ich will aber nicht", da muss man einfach.

Und ich finde es im Kindergarten als erste Grundlage, dass man sich einfach auch mal "zwingen" muss, mitzumachen. Auch die Muttertagsgeschenke, ich finde die immer schön. Auch sonst alle anderen Bastelarbeiten waren toll. Das hat stark nachgelassen, eben nur noch Muttertag.
Sonst wird nicht mehr viel gebastelt und gemalt.

Massenanfertigung finde ich das nicht, im Gegenteil. Es ist doch schön, wenn alle Kinder etwas anfertigen und stolz auf ihre Werke sind.

Manchmal habe ich das Gefühl, die Erzieherin hat mit dem Begriff "Erzieherin" nicht mehr viel gemein, sie scheinen manchmal nur mehr Aufsicht zu sein, mehr nicht.

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.