Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von madsmama79 am 28.12.2012, 14:14 Uhr

Man kann doch als Mutter nicht alles abgenommen bekommen

Bei uns in der Stadt hab ich auch noch nicht davon gehört, dass der Kindergarten so etwas macht. Ich wüsste auch nicht wie das zu organisieren wäre, besonders in einer integrativen Einrichtungen, wie bei uns, wäre das ein fast nicht zu meisternder Riesenaufwand.

Ich gehe mit meinen Jungs jeweils seit sie 5 Monate alt sind, erst zumBabyschwimmen, mit ca. 7/8 Monaten (je nach Wassersicxherheit mit Schwimmflügeln) in den Kleinkinderkurs, bis zum 4. Geburtstag. Mein Großer ist 3 Jahre 8 Monate und schwimmt seit 2 Monaten eine kurze Bahn ca 8 Meter allein ohne Schwimmflügel. Alles sehr spielerisch erlernt. Ab 4 gehts in den nächsten Kurs zum Seepferdchen machen.

Mir war am wichtigsten, dass die Kinder im Fall der Fälle Wasser gewohnt sind und keine Panik oder Angst haben. Ich habe aber sogar 2 Wasserratten.

Ich denke auch, dass das nicht in die Verantwortung des Kindergartens fällt, genauso wie das Erlernen des Fahrradfahren etc.

Also LG und viel Spass im Wasser!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.