Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von joel0072 am 26.12.2012, 17:31 Uhr

sohn hat unterschiedlich große puppille

hallo hallo,
wünsche euch erstmal schöne weihnachtstage.
so jetzt zu meiner frsge, ich bin hier in diesem forum falsch aber genau weiß ich auch nicht vohin,
also mein sohn ist 5jahre alt und ich habe bestimmt vor halben jahr bemerkt das er unterschiedlich große puppillen hat, im hellen werden die ganz normal klein, und im halbdunkeln und so ist das rechte auge größer, aber nicht immer, aber es wird immer öfter so. ich war beim augenarzt, er meinte es ist okay und so und die ki-arztin meinte auch okay, aber nochmal zum augenarzt. den im meiner familie sind zwei gestoben wegen einem gehirntumor, was natürlich sorgen macht. aber wenn zwei sagen alles okay musste es doch so auch sein. die haben nur mit einem licht die augen angeschsut und meinten alles okay. so da wir aber schlechte Erfahrungen mit ärzten haben bin ich immer so bisschen skeptisch.
hat da jemand von euch auch so ein fall mit seinem kind?
was haben die ärzte gesagt. wird das irgendwann mal normal?
würde mich freuen wenn jemand ein rat hat, vielen vielen dank

gruß
joel0072

 
4 Antworten:

Re: sohn hat unterschiedlich große puppille

Antwort von Lian am 26.12.2012, 20:08 Uhr

Ich würde das Kind einem Neurologen vorstellen, wenn Du weiterhin beunruhigt bist.

Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sohn hat unterschiedlich große puppille

Antwort von Bela66 am 31.12.2012, 12:33 Uhr

Hm, was hat denn der Augenarzt genau erklärt, wieso die Pupillengröße unterschiedlich ist? Du hast doch sicher danach gefragt, oder? "Alles okay" hätte mir da als Antwort nicht ausgereicht, man will ja verstehen, worum es sich handelt bei dieser Auffälligkeit.

Ich glaube absolut nicht, dass etwas Schlimmes dahinter steckt, so etwas zeigt sich eher in neurologischen Ausfällen, nicht mit unterschiedlichen Pupillen! Trotzdem würde es mich als Mutter interessieren, was die Ursache ist, ob dies eine häufige Auffälligkeit ist, ob es sich von selbst erledigt usw. Das musst Du aber nicht uns Laien fragen, sondern natürlich den Facharzt!

Ich würde zu einem anderen Augenarzt gehen und mir die Sache etwas besser erklären lassen. Sei ein bisschen hartnäckiger in Deinen Fragen und lasse Dich nicht - wie leider viele Mütter es aus übergroßem Respekt vor Ärzten machen - zu leicht abspeisen, gell! Gehe erst wieder dort hinaus, wenn Du genau verstanden hast, was los ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sohn hat unterschiedlich große puppille

Antwort von Schneewittchen77 am 07.01.2013, 21:12 Uhr

Würde ich unbedingt vom Neurologen abklären lassen. Unterschiedliche Pupillengröße kann durchaus ein neurologischer "Ausfall" sein... . Vor allem mit Eurer Vorgeschichte würde ich persönlich das genau wissen wollen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sohn hat unterschiedlich große puppille

Antwort von joel0072 am 07.01.2013, 22:35 Uhr

danke, also ich war am freitag beim augenarzt die meinte sie sehe nicht ob es tumoren den sehnerv einklemmen oder quetschen und hat mich an einen neurologen unterwiesen, was heisst den neurologischer ausfall???
ist es was schlimmes? ich mach mir so sorgen immer, die ärztin meinte wenn der neurolige nichts findet dann ist es so das es es halt mal so hat, und das viele menschen es so haben ohne schlimmen gründe. ich danke euch für die ratschläge und so. echt voll lieb von euch.
danke

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.