Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nemesis73 am 15.09.2014, 9:42 Uhr

Mal was unangenehmes...

Oje, ich habe gerade ein Déjà-vu ...

Im Kindergarten meiner Tochter kam es in der Vergangenheit immer wieder zu Popo-Meß-Spielchen unter den Kindern. Leider mit Gegenständen, die dazu definitiv nicht "geeignet" sind, also Buntstifte, Legosteine, Lineale und im Falle meiner Tochter einem Zimmermannsnagel . Es kam in mehreren Fällen zu Verletzungen im Genitalbereich, und die übergriffigen Kinder hatten das jeweils von Älteren "gelernt", auch das Mittel der Erpressung ("wenn du was sagst, darfst du bei keinem Kind mehr zum Geburtstag / nicht mehr mitspielen /" etc.)

Bei uns liegt es definitiv daran, daß die Kinder nicht ordentlich beaufsichtigt werden. Mittlerweile ist das ganze schon beim Landesjugendamt und beim bischöflichen Ordinariat angekommen. Da die KiGa-Leitung und auch die Erzieherinnen das Thema ganz lange totgeschwiegen hatten und auch die Eltern betroffener Kinder keinerlei Infos gegeben hatten, ist es leider sehr eskaliert.

Frage bei deiner Freundin mal nach, wie dieser Mißbrauch stattfand. Wie die anderen bereits geschrieben haben, kann es auch von einem / einer Erwachsenen ausgegangen sein. Sollte es so gewesen sein und die Sache wurde aufgeklärt, dann könnte es durchaus sein, daß der KiGa mittlerweile einiges an Maßnahmen ergriffen hat.

Wenn es wie bei uns durch die Kinder selbst passiert und die Organisation der Einrichtung Übergriffe zuläßt, dann kann es durchaus sein, daß das Problem sich quasi weitervererbt.

Sprich mal mit der Elternvertretung, die haben normalerweise ein gutes Bild von den Geschehnissen und auch der Stimmung. Und wenn es für dich nicht in Frage kommt, dein Kind da hinzuschicken, dann wende dich ans Jugendamt und bitte um Unterstützung, einen anderen Platz zu finden.

LG,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.