Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Woelfin90 am 15.09.2014, 6:56 Uhr

Mal was unangenehmes...

Zunächst einmal: ist es sicher, dass der Missbrquch in der Kita stattfand, oder arbeitet dort lediglich ein Mann und es wird vermutet? Wenn ja, wäre ich ganz vorsichtig mit irgendwelchen anschuldigenden Veröffentlichungen.

Ist der Missbrauch tatsächlich in der Kita geschehen und dein Kind soll in dieselbe Einrichtung gehen, ist es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit so, dass der Täter/die Täterin nicht mehr dort arbeitet. Die Leitung kannst du trotzdem ansprechen.

Ist der Missbrauch festgestellt, und dein Kind soll in eine ganz andere Einrichtung gehen (so klingt es für mich) - deine Angst kann ich verstehen, aber du musst dir im Interesse deines Kindes im Klaren darüber sein, dass sie völlig irrational ist. Das würde ich nicht ansprechen.

Eine Kita kann super, toll, gut, ok, schlecht oder miserabel sein - in jeder kann Missbrauch stattfinden. Und dann ist es immer noch so, dass Missbrauch meist durch den Familien-, Freundes- oder engen Bekanntenkreis stattfindet, nicht durch Mitarbeiter einer Fremdbetreuung.

Dein Kind wird übrigens deine Ängste spüren und die Eingewöhnung wird problematisch, wenn du es bis zum Start nicht für dich selbst geregelt bekommst.

Alles Gute für die beiden Kinder.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.