Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 27.04.2011, 15:21 Uhr

Lieblingsknutscher mit Zickenallüren

Hallo,

das kenne ich auch gut. Ich kündige grundsätzlich vorher an. Ich hatte das auch schon anders gemacht, aberr ich habe festgestellt, dass wenn sie vorher wei was kommt, dass sie einfach besser damit umgehen kann. Wenn sie dann nach Vorankündigung noch immer meint, sie muss nicht mitziehen, dann sage ich ihr, dass sie abends keine Sendungen schauen darf. Sie schaut immer die Sendung vor Sandmännchen, Sandmännchen und die danach. Mehr schaut sie nicht und wenn das dann weg bricht, ist eben leider. Das gibt zwar dann Tränen und sie fängt an zu toben, aber ich bleibe dabei. Für mich wichtig ist nur, dass ich ihr das dann erkläre, dass so etwas nicht geht. Das kann ich aber erst, wenn sie wieder runterr gekommen ist. Da sieht sie das dann ein. Außerdem erkläre ich ihr dann auch noch, dass ich sie trotzdem lieb habe, dass sie "machen kann was sie will", dass ich sie immer lieb habe. Das beruhigt sie dann, wir kuscheln dann noch und sie schläft trotzdem gut. Das es aber soweit kommt, dass sie "austickt" ist eher selten. Normalerweise klappt es mit Vorankündigung ganz gut. Mir persönlich ist die Konsequenz wichtig, das hat für mich etwas mit "Zuverlässigkeit" zu tun. Sie muss wissen, das manche Dinge einfach nicht gehen und nicht heute gehen sie und morgen nicht. Ich denke, die Maus und ich haben uns ganz gut arrangiert. Sie war im Januar 6.

Liebe Grüße

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.