Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von aeonflux am 06.01.2017, 18:29 Uhr

Kitaplatz die 3. Es hat geklappt und jetzt hab ich Bammel

Hallo, meine Kinder kamen mit knapp 2 und das andere mit gut 2 in die Kita, auch wenn mir 1 jahr später lieber gewesen wäre. Die Eingewöhnung wurde jeweils dem Kind angepasst und meine Vorschläge fanden bei den Erzieherinnen Gehör und so bekamen wir beide Kinder gut eingewöhnt. Beim 2 Kind dauerte es 6 Wochen, was an ihrer Art liegt und keine Überraschung war, obwohl sie die Kita seit ihrer Geburt kannte und täglich zum bringen und abholen des Bruders da war und mit ihm auch im morgenKreis war und so... Wichtig ist zeit und Geduld, aber auch vertrauen in die Erzieher und in dein Kind. Mich haben sie dort über Wochen für 3-4 Stunden täglich sitzen gehabt und nie versucht mich loszuwerden. Meine Tochter hat trotzdem bei der Trennung kurz geweint, aber so, wie sie zu dem Zeitpunkt auch geweint hat, wenn ich sie bei Papa oder Oma gelassen hab, also keine Verzweiflung, nur die Trauer, das Mama geht. Die ersten Wochen ohne mich waren für die Erzieher anstrengend, da mein Kind sehr anhänglich war. Aber die mühen haben sich gelohnt, denn dadurch haben sie ein gut eingewöhntes Kind, dass mich morgens zur Tür bringt und freudig in ihre Gruppe rennt...
Alles Gute!
Aeonflux

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.