Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 05.01.2017, 20:14 Uhr

Kitaplatz die 3. Es hat geklappt und jetzt hab ich Bammel

Wenn du nicht hinter deiner Entscheidung stehst wird es garantiert Geschrei geben, weil dein Kind das spürt. Sie wird sicher mit zwei keinen Schaden nehmen sondern in einer guten KiTa auch gut betreut sein.

Ich in der Krippengruppe meines Sohnes Kinder gesehen, die mit Zwei geheult haben wie Wasserfälle und solche, die fröhlich reinspaziert sind und in "Mama hau ab" Mentalität sofort angekommen waren. Es kommt auf das Kind an aber auch sehr darauf, wie Mama dazu steht.

Wenn du Krippe nicht abkannst, dann lass sie daheim und finde eine andere Lösung. Entweder du willst arbeiten, dann muss das Kind irgendwie betreut werden (Kindermädchen, Familie, Tagesmutter oder halt Krippe) oder du willst mit deinem Kind daheim sein. Dann musst du ggf finanziell andere Möglichkeiten ausloten (TZ Job abends im dritten EZ Jahr zB, Kredit).

Persönlich finde ich es unfair dem Kind gegenüber wenn man sagt, ich "muss", aus welchem Grund auch immer jetzt wieder arbeiten, dann aber nicht hinter der Fremdbetreuung steht. Dadurch macht man es dem Kind nur schwerer. Wer wirklich arbeiten MUSS, kann nicht gleichzeitig gegen Fremdbetreuung sein (auch Großeltern sind für mich in diesem Fall "Fremd"betreuung). Alle anderen haben offenbar genug finanzielle Möglichkeiten, ggf über Kredit, wie es vor dem Elterngeld zahllose Alleinstehende schon im ersten Lebensjahr machen mussten. Dann sollen sie aber auch dazu stehen und daheim bleiben, wenn ihnen das so wichtig ist.

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.