Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nicole_Meyer am 05.01.2017, 22:33 Uhr

Kitaplatz die 3. Es hat geklappt und jetzt hab ich Bammel

Hier (in Köln) bekommst Du fast nur noch sicher Plätze mit 2 (also U3). Ich wollte meinen Sohn mit 3 in die KiTa geben, aber die nächste KiTa (ich möchte ja, dass mein Sohn seine Freunde in der Nachbarschaft hat), hat klar gesagt: wir nehmen nur Kinder U3. Mit 3 Jahren bekommen Sie hier keinen Platz, außer ein 3jähriges Kind zieht um.

Tja, was also tun? Hoffen, dass es im berühmten 5km-Radius mit 3 jahren klappt? Oder den nahen KiGa nehmen und ihn langsam eingewöhnen? Ich habe mich für das entschieden und obwohl meine Maus sehr sensibel ist, hat es super geklappt und es hat ihm gut getan. Lieber wäre es mir mit 3 gewesen. Das ist aber (arbeits-)politisch nicht gewollt.
Man spricht von Wahlfreiheit und Freiheit für die Frauen; aber man nimmt mit diesen vielen U3-Plätzen die Wahlfreiheit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.