Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 02.09.2015, 10:39 Uhr

Kita hat bei JA angerufen

Dass die Kita auffälliges Verhalten bei einem Kind dem JA meldet ist ein ganz normaler Vorgang.
Austauschen darf sich das JA aber nicht mit dem Kiga ohne deine Zustimmung. Entweder hast du das mit dem Kiga-Vertrag mit unterschrieben ohne ihn wirklich durchgelesen zu haben, oder da ist durch das Missverständnis - die JA-Mitarbeiterin dachte ja du wärst informiert - was schief gelaufen.
Die Schule hat mein Kind auch mal beim JA als auffällig gemeldet. So what?
Wir hatten ein nettes Gespräch, wie man dem Kind helfen kann und gut wars.
Du hast ja schon Hilfe gesucht, das JA weiß, dass ihr bemüht seid. Du brauchst keine Angst haben.
Dem Kiga würde ich aber schon freundlich sagen, dass du es sehr schade findest, dass du von der Meldung beim JA und deren Gründe nicht informiert wurdest und v. a., dass sie sich ohne dein Wissen über dein Kind austauschen.
Ich würde vor dem Hilfeplangespäch auf jeden fall noch mit der JA-Mitarbeiterin und mit der Gruppenleitung der Kita sprechen. Dann weißt du wer was möchte und kannst dich darauf vorbereiten. Dass der Kiga beim Hilfeplangespräch dabei ist, ist zumindest dann sinnvoll, wenn im Kiga Integrationsmaßnahmen durchgeführt werden.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Werdet ihr angerufen, wenn es euren Kindern im Kita nicht gut geht?

Mein Kleiner (3 Jahre) geht von 8 bis 12 Uhr in die Kita. Er hatte heute morgen eine Rotznase, aber kein Fieber und es ging ihm auch soweit gut. Also ab in die Kita... Meine Mutter hat ihn heute um 12 Uhr abgeholt. Die Erzieherin sagte gleich, dass er seit 9 Uhr total ...

von Exeu 14.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, angerufen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.