Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lisi3 am 02.09.2015, 8:02 Uhr

Kita hat bei JA angerufen

Kann es sein, dass du bei der Aufnahme in den Kindergarten unterschrieben hast, dass sich die Erzieherinnen mit Frühförderstellen, Schulen, Jugendamt etc. austauschen und diese von ihrer Schweigepflicht entbunden sind? Ich war ganz erstaunt, als ich so etwas unterschreiben sollte, als meine Tochter in den Kindergarten kam. Das kannte ich bisher noch nicht. Wir haben unsere Unterschrift verweigert, weil wir zunächst erst einmal informiert werden möchten, falls der Kindergarten einen Gesprächsbedarf mit einer dieser Stellen sieht. Wir geben die Einverständnis dann gerne im Einzelfall.

Falls dem Kindergarten irgendetwas auffallen sollte, darf und muss es natürlich immer das Jugendamt informieren.
Informationen an irgendwelche Bekannten oder Verwandten darf der Kindergarten aber nicht geben, es besteht Schweigepflicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Werdet ihr angerufen, wenn es euren Kindern im Kita nicht gut geht?

Mein Kleiner (3 Jahre) geht von 8 bis 12 Uhr in die Kita. Er hatte heute morgen eine Rotznase, aber kein Fieber und es ging ihm auch soweit gut. Also ab in die Kita... Meine Mutter hat ihn heute um 12 Uhr abgeholt. Die Erzieherin sagte gleich, dass er seit 9 Uhr total ...

von Exeu 14.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, angerufen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.