Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JoMiNa am 14.03.2024, 21:00 Uhr

Kita Situation

Das mit dem Elterngespräch verstehe ich nicht: Dein Kind geht jeden Tag von 8-16 Uhr (zum Beispiel) in die Kita, und wenn du um 11 ein Elterngespräch hast, kann es nicht in der Gruppe bleiben, sondern muss mit zum Gespräch? Das klingt total unsinnig.

Die personalbedingten Ausfälle sind natürlich ein Riesenproblem, wenn man arbeiten muss. Aber was willst du da ansprechen? Das machen sie ja nur, weil es keine andere Option gibt.

Mittagsschlaf: Wie alt ist das Kind denn? Abholen kann natürlich keine Lösung auf Dauer sein.

Einen Teil der Dinge finde ich aber normal: Wann sollen denn die Essenspläne sonst gemacht werden? Dafür kann man die Erzieher ja schlecht zur Nachtarbeit verdonnern. Was ist schlimm daran, wenn morgens die Gruppen zusammengelegt werden, wenn noch nicht so viele Kinder da sind? So können dafür einige Erzieherinnen später kommen und bis 17 Uhr bleiben. Oder in der Zeit organisatorische Dinge erledigen.

Wenn die Betreuung so unzuverlässig ist, musst du dir gut überlegen, wie du und dein Partner nach der Elternzeit arbeiten können, und wie ihr die unerwarteten Schließtage abfangen könnt. Oder euch doch in den Nachbarorten umschauen, es wird ja irgendwo in erreichbarer Nähe noch andere Krippen oder Tagesmütter geben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.