Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mala28 am 08.03.2024, 20:46 Uhr

Extreme Wachstumsschmerzen

Hallo,

mein Sohn (4) hat seit 3 Tagen extreme Schmerzen. Schienbein, Knöcheln, Bauch…alles abwechselnd. Blutbild ist völlig normal.
Wir hatten ein paar Wochen in denen er viel gegessen hat, er war daher hungrig.
Jetzt hat er kaum Appetit dafür die Schmerzen.

Was habt ihr für Tipps?

 
8 Antworten:

Re: Extreme Wachstumsschmerzen

Antwort von Mamamaike am 08.03.2024, 21:09 Uhr

Hallo,

ist es einigermaßen erträglich, hilft unserem Sohn (bei ihm tun die Füße weh) eine sanfte Einreibung mit Franzbranntwein, ist es schlimm, bekommt er Schmerzmittel.
Ich hatte das selbst lange an den Knien, und es war so schlimm, dass ich mich heute noch daran erinnern kann.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Wachstumsschmerzen

Antwort von Mala28 am 08.03.2024, 23:14 Uhr

Hi
Franzbrandwein habe ich noch nicht getestet, aber Zuhause.

Schmerzmittel haben wir ihm gegeben aber das Gefühl gehabt es wirkt nicht wirklich. Waren dann auch im KH weil wir nicht wussten was es ist, dann beim Kinderarzt. Er hat so wahnsinnig geweint vor Schmerzen. Unser andere Sohn hatte zwar auch Wachstumsschmerzen aber nicht so heftig.
Ich hoffe echt es hört bald auf und es geht ihm besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Wachstumsschmerzen

Antwort von Astrid am 09.03.2024, 10:25 Uhr

Hallo,

ich finde das nicht normal. Wachstumsschmerzen haben die Kinder ja zudem nur in den langen Röhrenknochen, aber nicht in den Gelenken und auch nicht im Bauch.

Ich würde am Ball bleiben und notfalls nochmal zum Ki-Arzt, vielleicht auch mal zum Rheumatologen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Wachstumsschmerzen

Antwort von Nikac am 09.03.2024, 18:32 Uhr

Meine 3,5 jährige wächst gerade auchcsehr schnell. Hat jetzt 1,8 m und ihr tun öfter nur die Füße bzw Knöchel weh. Hat das meistens nach dem Aufstehen von der Nacht.
Geht aber nach ca 1 Stunden wieder weg wenn sie etwas gelaufen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Wachstumsschmerzen

Antwort von Rachelffm am 09.03.2024, 22:50 Uhr

ein meter achtzig mit 3,5 jahren??? wie groß war sie denn bei der geburt?? du arme...bilfer in meinem kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Wachstumsschmerzen

Antwort von Nikac am 10.03.2024, 8:10 Uhr

Haha, meinte natürlich 1m und 8 cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Wachstumsschmerzen

Antwort von sunshine59 am 11.03.2024, 14:37 Uhr

Unser Junior (gerade 6 J geworden) hat auch immer wieder mit Wachstumschmerzen zu kämpfen. Schienbeine, Knie und gelegentlich auch die Arme. Am Tag sind die Schmerzen kaum merkbar aber nachts im Bett so heftig, dass er vor Schmerzen heult und schreit. Dann bekommt er auch eine Dosis Ibusaft.
Bauchschmerzen kann ich mir bei Wachstumsschmerzen aber nicht vorstellen. Dabei denke ich eher an einen Infekt oder Lebensmittelunverträglichkeit bis hin zu der kleinen Chance Würmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Wachstumsschmerzen

Antwort von BB0208 am 11.03.2024, 20:11 Uhr

Ich erinnere mich mit Schrecken an diese Schmerzen, ich bin mittlerweile über 40 Jahre und 1,80 m groß - ich habe phasenweise echt gelitten.

Meine Kinder bekommen IbuSaft, wenn Diclofenac Gel nichts bewirkt.
Beginnt das abends versuche ich Wärme (Körnerkissen), dicke Strümpfe, IbuGel.
Erwacht ein Kind nachts mit diesen Schmerzen, fackel ich nicht, dann gibt's Ibuprofen als Tablette oder Saft.

Der Tip des Kinderarztes war, nachts Strümpfe zu tragen, bei warmen Muskeln entstehen die Schmerzen in den Wachstumsfugen schwieriger - da ist tatsächlich was dran!!!

Hat Dein Kind diese Beschwerden auch tagsüber - das würde eher dagegen sprechen.
Abends und nachts ist das typisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.