Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunflower2210 am 29.03.2024, 10:10 Uhr

Kindergartenwechsel- eure Erfahrungen damit

Hallo

ich überlege mir den Kiga zu wechseln.
Ich hatte gestern ein Gespräch und fand das Verhalten der Erzieherinnen unmöglich.

Unserem Sohn wurde ein zwanghaftes Verhalten unterstellt, weil er ein Kissen, das ihm vorher weggenommen wurde, weil er damit Unsinn gemacht hat, unbedingt aufräumen wollte.



Angeblich hat ein anderes Kind Albträume bekommen wegen Cedrics Auesserung Du stirbst. Der Vater des Kindes hat gesagt, dass das ( Die Auesserung Du stirbst) die Art sei, wie wir miteinander reden würden. Er habe uns auf dem Spielplatz gesehen. Der Name wurde mir natürlich nicht gegeben, aber ich habe eine starke Vermutung, wer das ist. Das ist eine infame Lüge und üble Nachrede. Ich habe so weder mit Cedric noch mit meinem Mann geredet. Es gab einen Streit mit meinem Mann auf dem Spielplatz, weil er zu spät gekommen ist, um Cedric zu übernehmen, da ich unterrichten musste. Aber diese Worte sind nicht gefallen. Wir werden zwar manchmal laut, aber sowas sagen wir nicht. Die Mama dieses Jungen hat vor ca. 2Jahren etwas Ähnliches getan, als sie mich aus ihrer WhatsApp Gruppe zur Krabbelgruppe entfernt hat. Ich hatte angeblich schlecht über die Krabbelgruppe auf dem Spielplatz geredet.Das ist eine infame Lüge. Zu einem Gespräch war sie nicht bereit.Leider hat die Pfarrerin (die Krabbelgruppe ist von der Kirche) auch nichts getan. Ich hätte sie zu einem Gespräch verpflichtet an ihrer Stelle. Na ja, Jesus dient oft nur mit dem Mund als Vorbild...

Dann wurde nich angemerkt, dass Cedric auf die Erzieherinnen eingeschlagen hat, als er aus einer Situation rausgenommen wurde. Das spiegelt angeblich mein Verhalten, als ich geschimpft habe und "Scheisse" gesagt habe, als meine Tasche mit meinem Handy in dem Kiga beim Abholen kurzzeitig verschwunden war.
Ich solle mir Hilfe suchen, weil ich unter Stress die Kontrolle verliere. Das war ein bis zweimal, weil sie extremen Stress mit pünktlichem Abholen am Freitag machen.Ich schreie Cedric nie an. Ich bin nur manchmal im Tonfall strenger, wenn Cedric etwas tut, was er nicht darf.
Hauen ist übrigens wohl nicht ganz unüblich bei den Kindern dort, was auch normal bis zu einem gewissen Grad ist. Ein Junge hat einmal Cedric im Vorbeigehen gehauen, was ich gesehen habe. Die Mama hat dann mit dem Jungen geredet und er hat sich entschuldigt. Dieser Junge hat mich diese Woche ohne Grund gehauen.Ich habe das Verhalten einfach ignoriert, weil ich mit etwas anderem beschäftigt war.

Fazit: ich will Cedric dort nicht mehr hinbringen. Es reicht mir. Üble Nachrede von anderen Eltern, denen geglaubt wird. Ich werde beschuldigt, an Cedrics "Fehlverhalten' Schuld zu sein. Und on top noch dazu das ganze religiöse "Gedöns" ( katholischer Kiga, ein Platz würde uns dort zugeteilt)

Jetzt meine Frage: ist ein Kiga Wechsel für ein Kind belastend. Ich würde das für nach den Sommerferien planen, weil dann eine Pause dazwischen ist. Mein Mann ist natürlich dagegen, weil Cedric dann nicht mehr in der gewohnten Umgebung mit seinen Kumpels ist. Er hat mich übrigens während des gesamten Gesprächs nicht wirklich unterstützt.

Was meint ihr dazu? Wäre ein Wechsel für Cedric (3) belastend?

Vielen Dank für eure Tipps.

Ich gehe jetzt erstmal eine Runde Frust an joggen.Ich mache Bogging ( joggen mit Boxen, sehr effektiv)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kindergartenwechsel - Erfahrungen?

Hallo! Wer von euch hat - welche - Erfahrungen mit einem Kigawechsel gemacht? Ich denke - noch - zwar nur darüber nach, aber dafür relativ ernst. Meine Tochter ist nach der Krippe in einem Ganztgskiga, ich war heilfroh, den Platz zu kriegen (vorher musste ich relativ weit ...

von rabukki 26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kindergartenwechsel, Erfahrungen

Erfahrung Kindergartenwechsel

Hallo ihr Lieben, Ich wollte euch mal um Erfahrungen fragen, ob so ein Wechsel schlimm ist oder was ihr machen würdet: Mein Sohn 3,5 Jahre geht sehr ungern in den Kindergarten und mag auch nur bis 12 Uhr bleiben. Es ist ein großer Kindergarten, halboffenes Konzept, das aber ...

von Krissi91 17.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergartenwechsel

Kindergartenwechsel

Meine Tochter 5 Jahre wechselt jetzt ab September den Kindergarten, da wir umziehen mussten. Sie hat sich eine Abschiedsfeier gewünscht und ich bin am überlegen welches Abschiedsgeschenk ich geben könnte. Da dass Verhältnis zu den Erzieher nicht grad das beste ist. Beim ...

von Sonne2003 24.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergartenwechsel

Kindergartenwechsel Ja/Nein

Liebe Community, unser Sohn (4,5 Jahre) geht in einen kleinen eingruppigen Kindergarten mit 14 Kindern zwischen 2,5 und 6 Jahre: - Sehr große Innenräumlichkeiten, kein Garten aber sie gehen viel in Parks. - Sehr freies System, dh es gibt v.a Freispiel und wenig ...

von Marlene0 23.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergartenwechsel

Kindergartenwechsel vermeiden

Hallo! Wir sind letztes Jahr umgezogen. Unserem älterstes Kind wurde genehmigt, dass das letzte Kiga-Jahr in der Gastgemeinde besucht werden darf. Unser 2. Kind durfte ebenfalls dort starten. Leider will unsere neue Heimatgemeinde einen weiteren Besuch ab Herbst nicht ...

von Braut1985 23.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergartenwechsel

Lohnt sich ein Kindergartenwechsel?

hallo, mein kleiner wird dieses jahr 4 Jahre alt. nun gibt es einige umstimmigkeiten mit seinem jetztigen kindergarten wo er nun schon fast 2 jahre ist. wir sind am überlegen zu wechseln. da nun aber für dieses jahr alle plätze voll sind würde er dann nächstes jahr ...

von Mericarol 06.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergartenwechsel

Lästern- nach kindergartenwechsel???

Hallo Ihr Lieben, hätte eine allgemeine Frage an Euch. Meine Tochter war letztes Jahr in einem anderen Kindergarten in dem alles schief gegangen ist und wir sie nach einer Weile abgemeldet haben, sie war eine Weile zuhause und wir haben sehr viel getan um den ...

von jule0308 25.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergartenwechsel

Kindergartenwechsel ja oder nein?! *ratlos*

Hallo mamis und papis, Mein sohn noah geht seit er zwei ist in einen kiga ohne krippe.jetzt ist er 3.5jahre alt. Er ist noch nie gerne gegangen ubd ist panisch und weint.selbst am wochenende steht er so unter stress,das er immer fragt ob er los muss und anfaengt bitterlich ...

von na dini 31.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergartenwechsel

Kindergartenwechsel -rechtliche Frage

Wir wohnen im Landkreis und bei uns im Dorf geht unsere Kleine auch in den Kiga. Wir schaffen es mit unseren Arbeitszeiten fast nicht innerhalb der Öffnungszeiten die Kleine abzuholen. Ich wollte sie nun in einen Kiga in der Nähe meiner Arbeit, also in der Stadt, ...

von alemana_mex 15.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergartenwechsel

Kindergartenwechsel ja oder nein

Hallo, ich hatte schon mal geschrieben das mein Sohn ständig gebissen wird und niemand sieht was in der Krippe. Ich beschreibe erstmal die Situation. Die Krippengruppe hat 2 Erzieherinnen und 13 Kinder. mein Sohn (2 jahre)geht seit September. Die Eingewöhnung war mies ...

von Cojote 12.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergartenwechsel

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.