Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 03.04.2024, 12:07 Uhr

Und was ist jetzt an Laut werden so schlimm?!?

Und was so toll an "Leise sein", mal überspitzt gesagt?!

Das finde ich irgendwie ein bisschen typisch deutsch, sorry...
Ich meine, man kann auch "leise" die größten Fiesheiten sagen, das hat sogar oft etwas Bedrohliches - zB wenn jemand ruhig und kalt etwas Schlimmes /Bedrohliches sagt. Aber war ja nicht laut, also alles Paletti? *Ironie off*

Ein lautes Schimpfen, wenn einem etwas Blödes passiert, ist einfach nur impulsiv, nix weiter. Muss man nicht toll finden, aber dämonisieren auch nicht!

Ich finde es generell schräg, wenn hier offenbar Leute nach der "Lautstärke" beurteilt werden.

Klar ist es gut auch für einen selbst, wenn man besser lernt, Impulse zu kontrollieren bei Stress - aber andere geht das ersmal nix an (sofern man sie nicht direkt angegriffen hat ;-)).

Also wenn da wirklich so Stimmung gemacht gegen dich, finde ich das schon krass.
Aber gleich KiGA-Wechsel deswegen?? Ist denn das Kind dort sonst zufrieden? Hat Freunde dort, geht gern hin...?

Das würde ich abwägen. Für das Kind muss es passen. Auch kurze Wege usw.

Wenn es für das Kind passt, dann muss ich als Mutter halt mit den anderen blöden Sachen irgendwie klarkommen... Dann würde ich mir wohl eher mal ein paar passende Antworten zurechtlegen, wenn mal wieder jemand mit unpassenden Kommentaren kommt...

Oder gibt es da doch ein tieferes Problem...?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.