Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sunflower2210 am 05.04.2024, 7:26 Uhr

Und was ist jetzt an

Vielen Dank für deine Antworten.Endlich versteht mal jemand, dass ich es schlimm finde, dass man Gerede glaubt und übrigens sogar ins Besprechungsprotokoll mit reinschreibt.

Cedric (fiktiver Name) ist zufrieden im Kiga und hat dort auch Freunde gefunden. Im Expertenforum hier wurde mir gesagt, dass die Eingewöhnung nach einem Wechsel wahrscheinlich genauso einfach oder schwer wäre wie bei der ersten Eingewöhnung. Die verlief sehr gut und unproblematisch.
Allerdings frage ich mich, wie ich Cedric den Wechsel erklären soll. Ich weiß nicht, ob er den neuen Kiga nicht dann aus Prinzip (Trotzphase) erstmal blöd findet. Ausprobieren kann man es vorher natürlich nicht. Ich kenne leider auch nicht viele andere Eltern, die dort Kinder haben und weiß nicht, ob da die Eltern zufrieden sind.
Ich habe mich mal bei einem anderen Kiga provisorisch angemeldet. Ich weiß noch nicht, ob ich einen Platz bekomme und wenn ja, muss ich ihn auch nicht annehmen.

Was mir auch nicht am Kiga gefällt ist die stark religiöse Ausrichtung. Wir hatten uns gar nicht für einen katholischen Kiga angemeldet, aber dann fort einen Platz bekommen, weil er neu aufgemacht hat.
Es scheint darauf noch mehr fokussiert zu werden, weil die Erzieherinnen jetzt eine Fortbildung zu Bibelfiguren machen.Eine hat eine Zusatzausbildung in Religionspaedagogik.
Einmal im Monat kommt der Pfarrer oder die gehen zum Gottesdienst. Der Pfarrer scheint erzkatholisch zu sein, was meinem Mann am Karfreitagaangebot (Kreuzanbetung oder so) aufgefallen ist.Er war auch mal mit der Reliquie eines Heiligen im Kiga. Das verstehen die Kinder doch noch gar nicht, denke ich. Bei einem Kindergottesdienst kann man ihn als Eltern leider nicht erleben und mal kennenlernen, weil das die Gemeindereferentin macht und zu den Kiga Gottesdiensten dürfen die Eltern nicht kommen. Vielleicht mein Mann (katholisch, aber nicht streng) mal zu ihm in den Gottesdienst, damit man mal sieht, wie der so ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.