Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kasi88 am 06.03.2024, 10:59 Uhr

Kinder dürfen allein raus

Ja, ich glaube da sind einfach wieder viel zu viele Sorgen im Spiel. Ich frage mich da tatsächlich, hat es denn einen Grund, warum du so übermäßig viele Ängste hast, alles hinterfragst, scheinbar absolut kein Vertrauen in das Personal der Kita da ist?
Vertrauen ist das Schlüsselwort, ist das nicht da funktioniert eine Fremdbetreuung nur sehr schlecht. Erfahrungsgemäß überträgt das ungute Gefühl der Mama sich auf die Kinder, die Kinder spüren genau, Mama findet das hier eigentlich gar nicht gut.
Ich hatte es in einem älteren Beitrag von dir schonmal geschrieben, vielleicht passt es einfach mit der Kita nicht, vielleicht auch grundsätzlich die Betreuungsform.
Finde das sowohl als Mama, als auch selbst als Erzieherin ganz schlimm, dass da wirklich jedes handeln so hinterfragt und wirklich schlecht geredet wird.
Eine Erzieherin macht gute 4!!! Jahre Ausbildung, keine unbedingt leichte, natürlich variiert das je nach Bundesland, aber grundsätzlich ist das kein Wochenendkurs.
Die Leute wissen was sie machen und auch gegen alleine rausgehen spricht gar nichts!
Das Gelände wird so konzipiert sein, dass es gut einsehbar ist, die Kinder werden auch mit Sicherheit darauf vorbereitet, eine Art „Führerschein zum Spielplatz“ , die Erzieher wissen sicher auch, welche Kinder zusammen keine gute Kombi sind usw.
In den letzten Jahren ist es dahingehend wirklich schwierig geworden, Kinder brauchen gewisse Freiräume, Kinder müssen das Gefühl haben sie werden ernst genommen und man traut ihnen auch mal was zu. Mittlerweile braucht man für soviele selbstverständliche Dinge im Alltag die Einverständnis der Eltern, überall wird nur gemotzt und sich hinterher gewundert, dass kaum noch pädagogische Arbeit möglich ist, naja grundsätzlich ein anderes Thema.
Aber ich kann dir nur raten dich etwas zu entspannen, das wird sicher allen Beteiligten gut tun!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.