Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunshine59 am 06.03.2024, 7:18 Uhr

Kinder dürfen allein raus

Was genau sind denn deine Bedenken bzw. Sorgen?
Eure Kita wird doch ein abgesichertes Gelände mit gar nicht oder schwer überkletterbaren Zaun haben.
Bei uns (Kita mit offenem Konzept in einem Schlafdorf) müssen sich die Kinder bei den Erziehern, wo sie sich gerade aufhalten, abmelden und bei den nächsten Erziehern, im Garten, kurz anmelden. Sobald unsere Rabaukentruppe (5 wilde Jungs) sich gemeinsam in den Garten auf macht, geht automatisch ein Erzieher zusätzlich mit raus. Die wissen schon warum.
Vor ein paar Jahren ist ein Junge mal über einen Baum über den Zaun geklettert und zur Oma, im Ort, gelaufen. Ihm hatte das Mittagessen nicht geschmeckt und daher wollte er sich bei oma sattessen. Diese hat die Kita umgehend informiert und zurück gebracht.
Unfälle passieren auch wenn die Erzieher direkt neben den Kindern stehen. Haben meine Beiden auch bereits heftig hinbekommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.