Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Stubenzicke03 am 10.03.2009, 0:05 Uhr

Kind manchmal zu verträumt

hallo

das was du da schreibst kommt mir sehr bekannt vor. Meine Tochter ist auch 5 und kommt im sommer in die schule. Sie ist im Kiga auch sehr auffällig. Sie wirkt oft desinteressiert weil sie am liebsten den ganzen tag am frühstückstisch sitz und alles beobachtet. Im stuhlkreis und auch bei projekten ist es oft so das sie nur träumt dasselbe natürlich auch beim an und umziehen sowie zuhause vor allem wenn sie keine wirkliche lust hatt.
Beim zubett gehen machen wir es so ca um 19.30 uhr sage ich ihr bescheid das es bald ins bett geht sie sich umziehen soll. Sie hatt dann bis 20 uhr zeit sich bettfertig zu machen zähneputzen und so.
Wenn sie um punkt acht oder früher im bett liegt darf sie noch etwas muski oder eine kassette hören. Schafft sie es nicht um 8 uhr im bett zu liegen weil sie zb beim anziehen trödelt gibts keine kassette. Anfangs wars schwer aber mittlerweile klappt es ohne probleme ab und an passiert es zwar das sie rumtrödelt aber sie weiss dann das es eben keine musik mehr gibt. Wie mann sie dazu bekommt in einer grösseren gruppe nicht wegzuträumen haben wir auch noch nicht raus. Sie soll jetzt wegen der grobmotorik ergo bekommen die können auch viel für die konzentration tun.

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.