Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saarbaby am 09.03.2009, 13:52 Uhr

wegen posting unten fördern

Hallo!

also mit dem Arzt habe ich erst heute gesprochen ,eigentlich sollte es bis zu 3 wochen dauern bis der ( wohl sehr gefragte ) arzt zeit fände,wegen der ergebnisse anzurufen. nun wars doch schon heute- freu-
Es handelt sich tatsächlich um eine pädaudiologische untersuchung und ich muss sagen,. die ergebnisse fielen fast alle 1 A aus.
Sogar besser als ich erwartet hätte, sie lobte mache dinge geradezu wie Emma das gemeistert hätte ( gerade konzentration bezüglich des Test indem auch störgeräusche eingespielt wurden und sie die wörter nachsprechen sollte).

Allerdings fiel sie bei dem test mit den blitzlichtern durch, bei dem sie drücken sollte wo es zuerst aufblinkte.
Demnach habe sie eine auditive Wahrnehmungsstörung.
Soll aber kein problem sein, das logo-rezept wird nun um diese diagnose erweitert, nach dem nächsten rezept sollen wir wieder kommen, dann wirds wieder getestet.

Wessen kinder haben das auch und kann mir ein bischen was da drüber erzählen?
wobei merkt man das noch? mir wäre noch nichts wirklich aufgefallen was auf diese störung hindeutet, hab mir aber darüber auch noch nie gedanken gemacht?
kann daher auch die sprachprobleme kommen? sie hat probleme mit dem k,d,g,s,sch,t wofür sie halt seit ca. 10 wochen die logopädie bekommt.

lg katja

 
1 Antwort:

Re: wegen posting unten fördern

Antwort von 3wildehühner am 09.03.2009, 15:28 Uhr

da lag ich dann ja richtig.
ich kann dir da (gottseidank) nicht weiterhelfen.
wir waren da ja wegen des schularztes, der meinte, meine tochte habe eine auditive wahrnehmungstörung (weil der schularzt sie so unter druck gesetzt hat, dass sie sich auch versperrt hat) und sie bräuchte dringend logopädie (dabei war die behandlung erfolgreich abgeschlossen und sie hat sie nur bekommen, weil ich den arzt darum gebeten habe, von alleine war ihmn das gar nicht aufgefallen)
der kiga konnte das damals auch gar nicht navollziehen, dass sie eine wahrnehmungsstörung habe.
deshalb waren wir dort und der pädaudiologe stellte fest, dass meine tochte überhaupt gar keinen logopädischen förderbedarf hat und sprachlich überdurchschnittlich entwickelt ist.
ich wünsche deiner tochter eine erfolgreiche weitere behandlung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.