Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anka85 am 06.03.2009, 21:23 Uhr

Kind in den KiGa wie Mama?

Hallo!!!!
Habe da mal eine frage.
Und zwar soll mein Sohn in den Selben Kiga/Kita gehen in dem ich als kind auch war.
Die Leitung ist heute noch immer dieselbe wie damals.
Er ist am nächsten zu erreichen.
Was meint ihr dazu würdet ihr es machen ode reher nicht.

LG Anka mit Leif

 
14 Antworten:

Re: Kind in den KiGa wie Mama?

Antwort von Mamamia68 am 06.03.2009, 21:26 Uhr

Spricht doch nicht dagegen. Wenn Dir das Konzept heute noch zusagt, Du dich schon wohlgefühlt hast, warum nicht?

Aber ich würde mir schon anschauen ob mir der Kiga zusagt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind in den KiGa wie Mama?

Antwort von shinead am 06.03.2009, 21:27 Uhr

Mein Sohn wird auch in "meinen" KiGa gehen.
Allerdings hat die Leitung inzwischen gewechselt. *gg*

Wenn Du damals nicht negativ aufgefallen bist, spricht m.E. nichts dagegen.
Unsere Kinder haben unter Umständen auch die gleichen Lehrer wie wir, was sollen wir machen, sie Kilometer weit fahren lassen um das zu umgehen? Nö... Ich war ein "braves" Kind. Da muss mein Sohn durch...

Ich hatte schließlich auch die Handarbeitslehrerin meiner Mutter, ihrer Schwestern und Brüder und meines Bruders. Ich habe überlebt!

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind in den KiGa wie Mama?

Antwort von berita am 06.03.2009, 21:28 Uhr

Kommt doch drauf an, was für Erfahrungen du dort gemacht hast ?!
Bei meinem könnte ich es mir nicht vorstellen, auch wenn sich vermutlich einiges geändert hat.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind in den KiGa wie Mama?

Antwort von Schnecke71 am 06.03.2009, 21:35 Uhr

Alle unsere 3 Kinder waren (bzw die Jüngste ist) in "meinem" Kiga. Die Leiterin ist noch aus meiner Zeit - damals war sie halt noch sehr jung, heute hat sie nur mehr ein paar Dienstjahre vor sich.
Was soll ich sagen? Es ist das Beste, was uns passieren konnte. Man kennt uns dort, die Kinder wurden absolut bestens aufgenommen.
Und ich weiß, auch wenn die Großen schon länger aus dem Kiga sind, in einem kleineren oder größeren Notfall dürften sie sich jederzeit im Kiga melden und es würde alles unternommen werden, um ihnen zu helfen.

Ich fürchte mich jetzt schon vor dem allerletzten Kigatag in etwas mehr als einem Jahr. Wir fühlen uns dort alle einfach wohl!

Also ich würd es nur wieder so machen.

Übrigens gehen die Großen nun in "meine" Volksschule bzw in "mein" Gymnasium....und auch das hat sicher keine Nachteile!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind in den KiGa wie Mama?

Antwort von Anka85 am 06.03.2009, 21:58 Uhr

Ja ich habe in diesem Kiga schon als Kidn nur gute erfahrungen gemahct und muss auch sagen das er mir heut enoch zu sagt.
Mein Sohn wird dann wohl auch in die Grundschule gehen in de rich war, aber dort soll e snach meinen informationen nicht mehr viele von meinen Lehrern geben.
Naja adnn kann ich ihn ja ganz beruhgit in den Kiga schicken ich wa rmir da nur nicht ganz sicher, aber da er immer immer noch zu sagt und hier in der nähe der einzigste ist der gut ist geht erin diesen dann im Sommer 2011.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum fragst du das?

Antwort von Mondreise am 07.03.2009, 2:27 Uhr

Hi, für mich wäre das super ideal.

Es sei denn, da wäre irgendwas Schlimmes gewesen in dem Kindergarten in meiner Kindheit.

Dann mußt du aufarbeiten, lag es an der Leiterin, oder an welcher anderen Person...
Bevor du deine Entscheidung treffen kannst.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@anka--- bitte mein Posting ignorieren.....

Antwort von Mondreise am 07.03.2009, 2:33 Uhr

Hi, hatte bei meinem Posting Deine Antwort nicht gelesen....

Ich habe echt gedacht, sowas postet man nur, wenn was voergefallen ist in dem Kindergarten... nix für Ungut...

Ich bin froh, das es nicht so ist, und das nur eine einfache Frage war:-)

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind in den KiGa wie Mama?

Antwort von Moneypenny77* am 07.03.2009, 11:41 Uhr

Wieso nicht?

Mein Sohn geht auch in den KiGa, in dem schon sein Vater, sein Onkel und seine Tante waren und von fast allen KiGa-Freunden, waren die Eltern ebenfalls dort. Grundschule das gleiche. So ist das eben, wenn man die Stadt nicht verlassen hat oder wieder zurückgekehrt ist.

In unserem Fall ist das eher so, daß alle Omas, die früher ihre Kinder dort hatte und nun ihre Enkelkinder abholen die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, wie sich das in den letzten 30 Jahren zum Negativen verändert hat.

Aber dennoch ist es süß zu sehen, wie bei Feiern die Omas zusammenstehen mit ihren "Kindern", die selbst ihre Kinder dort haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind in den KiGa wie Mama?

Antwort von saarbaby am 07.03.2009, 14:43 Uhr

Warum nicht????????

In unserem kindergarten sind glaube ich zu 50% die kinder und nichten und neffen, cousinen und und und von ehemaligen..... und über die hälfte des personals ist das gleiche wie vor 25 jahren!

Ich selber war mit im ersten jahrgang des neuen kiga´s ( vorher war er ineienm anderen gebäude), und ich habe noch nie gehört das es deshalb probleme gäbe.. im gegenteil.

wir haben seit damals auch erst 2 leitungen gehabt, die jetzige( seit nov.08) zähle ich noch nicht dazu.....

also solange du damals nicht unzufrieden warst, sehe ich keinen grund, deinen sohn nicht dorthin zu geben.

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau wie bei uns!!!

Antwort von Sophie! am 07.03.2009, 21:46 Uhr

Hallo!

Wir haben genau diese Situation. Meine Große geht seit 2 Jahren in den gleichen KIGA, in dem meine Schwester und ich auch schon waren und die Kleine geht ab Sommer auch dort hin.
Bei der ersten Anfrage hat die Leitung mich am Telefon direkt wiedererkannt - und das nach 30 Jahren!
Bin auch heute wie schon damals sehr zufrieden. Ist total schön, daß meine Beiden den gleichen Weg gehen wie Mama damals!

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind in den KiGa wie Mama?

Antwort von anjos am 08.03.2009, 0:18 Uhr

klar... warum nicht! Unsere Tochter ist auch im gleichen KiGa wie ich damals. Die Leitung hat allerdings zwischenzeitlich gewechselt, das letztemal jetzt zu KiGa-Beginn im August, wir hatten auch einen Trägerwechsel. Das Konzept ist zwar noch das gleiche... aber der Standort wird verlagert usw. Es ändert sich also einiges! Auch sind keine Erzieherinnen von damals mehr da... aber immerhin noch die Erzieherinnen, die meine Schwester hatte ;)

Ich find das super, dass hier im KiGa so viele Kinder von ehemaligen sind... so trifft man auch alte Bekannte wieder *gg*

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum nicht ???

Antwort von Julie am 08.03.2009, 13:48 Uhr

Meine Tochter ist in den gleichen Kindergarten gegangen wie ich (okay, das Personal war komplett anders), in die gleiche Grundschule wie ich (da waren / sind noch zwei Lehrerinnen aus meiner Zeit) und wird ab Sommer das gleiche Gymnasium besuchen wie ich (da sind noch 20 Lehrkräfte aus meiner zeit von insgesamt rund 60 - aber nicht bei allen 20 hatte ich damals Unterricht).
Mein Sohn ist auch im gleichen KiGa wie ich war, wird die gleiche Grundschule besuchen (dann sind aber wohl die letzten beiden Lehrkräfte aus meiner Zeit im Ruhestand) - und was nach der Grundschule kommt, werden wir in vier oder fünf Jahren.....

Wo ist das Problem ?
Manchmal wohnt man halt in der gleichen Ecke (oder im gleichen Haus) wie "damals" ......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind in den KiGa wie Mama?

Antwort von 3wildehühner am 09.03.2009, 9:34 Uhr

in unseren kiga sind sogar schon einige von den erzieherinnen selber gegangen-und es gibt auch noch eine erzieherin, die damals schon da war und die auch mein mann und mein schwager hatte-warum nicht?
wir sind sehr angetan von der einrichtung, die mittlerweile eine viel bessere qualität hat als damals. auch gehen meine kinder auf die gleiche grundschule wie ihr vater-und auch dort gibt es noch teilweise lehrer von damals. das lässt sich auf dem dorf nicht verhindern.*gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind in den KiGa wie Mama?

Antwort von RR am 09.03.2009, 14:23 Uhr

Hallo
wenn sonst nix gegen den Kiga spricht würde ich ihn hinschicken. Warum nicht? Hast du Angst sie nehmen dich nicht für "Voll" weil du vor 20 o. noch mehr Jahren dort als KK rumgehüpft bist? Das kann dir später in der Schule genauso wieder gehen....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Pfeiffersches Drüsenfieber bei Mama- dürfen Kinder trotzdem in den...

So wie es ausschaut, hat mich das Pfeiffersche Drüsenfieber erwischt, ich warte noch auf die Blutergebnisse, aber meine Ärztin ist sich da ziemlich sicher. Mir gehts -bis auf die Halsschmerzen und die angeschwollenen Lymphknoten- sehr gut und bisher hatte ich auch nur nachts ...

von mama von Joshua 04.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: In den Kiga, Mama

mit 2,8jahren schon in den KIGA von krippe??

moin, ja, siehe oben. mein sohn ist seit sept. 08 in der krippe und da der älteste und mit abstand auch weiter (entwicklungstechnisch) als der rest der gruppe. nun hatte ich gestern ein gespräch mit der leiterin wegen kommenden september.. sie meint er kann dann auch ...

von ev letta 28.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In den Kiga

nochmal krankes kind in den kiga

ich habe die postings dazu gelesen und war doch sehr erschrocken wie hart manche reaktionen waren. ersteinmal bin ich dafür ein kranes kind soll zu hause bleiben. aber was ist wenn keiner da ist. die mutter einen neuen job, vielleicht werde omi noch opi. freundinnen gehen ...

von Zwillingsmama04 28.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In den Kiga

Wehrt sich mit Händen und Füssen in den Kiga zu gehen!!! @dringende...

Hallo, also meine 4jährige Tochter, wehrt sich in den kiga zu gehen... sie ist sehr sensibel und würde auch öftersw gehauen, geschupst und gebissen... sie lässt alles über sich ergehen, und seit sie in kiga ist, ist sie nicht nur fast durchgehend krank, sondern wird richtig ...

von sugarbabemanu 14.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In den Kiga

Meine Tochter will nicht in den Kiga

Meine Tochter ist 3 1/2 Jahre und Ende August haben wir mit Eingewöhnung angefangen..und das lief recht gut.hat manchmal nicht mal richtig tschüss gesagt am Anfang. Aber dann hat sie angefangen zu weinen wenn ich weg war,und dann bald auch schon morgens zu hause oder wenn wir ...

von Leeni080705 08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In den Kiga

Jammerposting: Seid Ihr auch dauernd krank, seit Eure Kleinen in den Kiga gehen?

Hallo, seit dem Herbst ist mein kleiner Sohn (3) ununterbrochen krank gewesen, er war zwischendurch immer nur tageweise im Kiga. Er saugt wirklich jeden Virus förmlich auf, den er dort kriegen kann. Meist steckt er dann uns alle an. Er kann ja nix dafür, klar, und es ist ...

von Hexhex 28.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In den Kiga

Ab heute geht Malte den ganzen Tag in den KiGa

Bisher war er von 7h30 bis 13h dort. Ab heute nun von 8h bis 14h30 bzw. 16h15 (2 Tage lang, 3 kurz). Bin mal gespannt, wie im das gefällt. Nachmittags sind ist es ja nur eine kleine Gruppe Kinder, die noch dort ist (wohnen auf dem Dorf, da werden die meisten Kids mittags ...

von Hofi2 01.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In den Kiga

kommt erst in den kiga - nächstes jahr; aaaaaber

gibt es im internet denn nirgends eine seite, wo die anmeldefristen stehen? oder die tage der offenen tür? vereinzelte kigas haben mal ne nette/aktuelle internetseite - die mehrheit aber nicht. das gibt es doch gar nicht. habt ihr vielleicht irgend eine idee? komme aus ...

von alexandra_13 27.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In den Kiga

Man meine Maus wird groß,die möchte nur noch alleine in den KiGa...

Hi, irgendwie macht mich das traurig das Sie so selbständig wird! :-( Sie ist 4 Jahre und der KiGa ist auf der anderen Straßenseite von uns ,ich soll nur noch Morgens und Mittags auf der Auffahrt stehen und winken! :-( Naja was soll man dazu sagen. Sie wird halt groß aber ...

von Silke+Co 27.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In den Kiga

3 jähriger will nicht mehr in den Kiga Vorsicht Lang !

Hallo, mein Sohn ist seit einem Jahr im Kiga und war bis vor 2 Wochen in der Kitagruppe ganztags. Dort gefällt es ihm, er ging immer gerne hin, hat Freunde und mag die Erzieherinnen. Nun musste er die Gruppe wechseln und in den normalen Kindergarten und nur halbtags. Das ...

von vaflor 06.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In den Kiga

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.