Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SelinaMama am 06.03.2009, 12:31 Uhr

Taufgeschenk für 4jährigen???

Hallo,

gestern bekam ich die freudige Mitteilung, dass ich die Patentante vom Sohn meiner besten Freundin werden. Bin total happy !

Jetzt stellt sich mir aber die Frage, was ich zur Taufe schenken soll. Er ist jetzt 4 J. alt und wäre zur Taufe ca. 4,5 J. alt.
Ich habe echt keine Plan. Spielzeug finde ich nicht passend und Geld eigentlich auch nicht.

Habt Ihr Ideen ?

Danke u.lg. Carmen

 
7 Antworten:

Re: Taufgeschenk für 4jährigen???

Antwort von Zwillingsmama04 am 06.03.2009, 12:39 Uhr

schön ;-)

spielsachen finde ich für diesen zweck auch ehr nicht so passend.

ich würde schon gucken etwas pesönliches zu finden und was für länger ist.

bei einem mädchen würde mir sofort einfallen ein schönes armband oder kette.

vielleicht eine schöne kinder biebel dazu.

aber du sagst es ist ein junge da fällt mir spontan auch nichts super tolles ein;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufgeschenk für 4jährigen???

Antwort von Biankaline am 06.03.2009, 12:45 Uhr

Ich würde sagen eine Bibel und eine Taufkette mit Taufring.
Fand das sehr schön bei meinem Sohn.
Von dem anderen Paten gab es die Taufkerze und den Taufanzug.

Andere "Geschenke" fanden wir unangepasst, dafür ist Geburtstag usw da.

Spielzeug find ich bei ner Taufe ehrlich gesagt sau blöd.
Sollte schon was sein das in erinnerung bleibt.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufgeschenk für 4jährigen???

Antwort von MarnieG am 06.03.2009, 13:28 Uhr

hm...ich fand auch immer ein schönes steiff-tier toll. ist zwar was zum spielen, aber eben auch was, was man lange hat!

ansonsten mach ihm doch nen schönen bilderrahmen mit spruch oder so und dazu ne kinderbibel und nen tollen ausflug mit dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufgeschenk für 4jährigen???

Antwort von AndreaWDU am 06.03.2009, 13:48 Uhr

hallo,

mein Sohn ist gerade 4,5 Jahre alt und er wünscht sich so sehr eine Armbanduhr

Mein kleiner Sohn, wurde mit 1,5 jahren getauft. er bekam eine Schutzengelkette (die bekam der grosse auch zur taufe, aber leider haben wir sie verloren).

Ne Kinderbibel find ich persönlich sehr schön. die werde ich meinen 2en auch noch kaufen ,vielleicht zu ostern.

Die Patentante vom grossen hat für ihn ein sparbuch angelegt, er bekommt zu xmas und zum geburtstag meist nur kleinigkeiten, dafür geld aufs sparbuch. find ich auch völlig ok

ansonsten, er ist ja 4,5 jahre alt, für ihn ist es vielleicht auch etwas langweilig, wenn nix zu spielen geschenkt wird (ich seh das nicht so eng)

gruss
andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufgeschenk für 4jährigen???

Antwort von skuecken am 06.03.2009, 14:18 Uhr

Hallo,

neben dem was schon alles genannt wurde (Kinderbibel, Kerze etc.)

Was hälst du von einer Baumpatenschaft, bzw. wenn Grundstück da auch ein eigener Baum.

Mein Sohn hat einen Baum in einem (forst-)botanischen Garten bekommen. Der wurde mit allen zusammen gepflanzt (ein 4 jähriger kann da schon toll mitmachen). Es ist ein Anhänger dran wo die Namen der Baumpaten draufstehen. Die Mitarbeiter der Einrichtung kümmern sich dann um die Pflege. Aber man kann jederzeit hingehen und sehen wie er wächst und gedeiht und das auch noch in 30 oder 40 Jahren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Katholisch oder evangelisch?

Antwort von Kalle05 am 06.03.2009, 19:24 Uhr

Ich denke das spielt eine Rolle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufgeschenk für 4jährigen???

Antwort von bobcat am 06.03.2009, 19:29 Uhr

Hallo,

eine Kinderbibel sollte schon dabei sein, aber es gibt ja wahrscheinlich auch 2 Paten...

Ich finde als Geschenk noch ein Arche mit ein paar Tieren sehr schön. Ist was zum Spielen, für länger und hat auch den christlichen Hintergrund.

Die Tiere finde ich von Ostheimer schön, die Arche besser von Kinderkram. Die lässt sich auch zum Piratenschiff umbauen und bespielen kann man das Schiff eigentlich mit allem.

z.B. hier http://www.hoehenflug-online.de/_shop/catalog/product_info.php?cPath=201_340&products_id=2818

Ansonsten mal bei Google suchen.

LG,
bobcat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.