Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pocoyo am 10.12.2008, 20:52 Uhr

Kind laufen lassen....

Hallo,
mein Kleiner (gerade 2) geht seit 5 Wochen in den KiGa. Für gewöhnlich bringe ich ihn mit dem Kinderwagen hin (dauert dann so 10Minuten).
Jetzt sagt er mir immer öfters, daß er alleine laufen und nicht in den KiWa möchte - was ich ja sehr gut verstehen kann. Problem ist nur, daß er absolut null hört wenn wir dann draußen sind. Meistens sind wir nichtmal vom Parkplatz des KiGa runter, und schon setze ich ihn wieder in den KiWa, weil es nicht anders geht. Ich versuche immerwieder zu erklären, daß er ja gerne laufen darf, dann aber an meiner Seite, und teilweise auch an meiner Hand gehen muss, weil nebenher ja auch Autos fahren. Hand geben will er aber absolut nicht, und dass ein Kind in dem Alter nicht NEBEN seiner Mama läuft ist ja klar... Nur wenn er ein paar Meter weiter vorne ist, muß ich ja mal rufen daß er stehen bleiben soll, zumal das immer so schnell geht, wenn er was sieht, flitzt er weg!!! Mal abgesehen von der Angst daß jeden Moment was passieren könnte, habe ich auch immer bammel davor, daß mir evtl der KiWa in ein (parkendes) Auto rollt, weil ich hinter mein Kind herhechte, aber nicht die Bremse auf den KiWa machen kann so schnell.
Jetzt zu dieser Jahreszeit finde es noch ungünstiger mit dem laufen lassen anzufangen als sonst wann, da es immer irgendwie dunkel ist....
Morgens dauert es mit dem laufen zu lange - da will er aber auch (noch) nicht laufen; mittags klappt es eben nicht, und nachmittags (nach Essen und Mittagschlaf) ist es schon fast wieder dunkel.
Habe nun schon überlegt ihn mal ohne KiWa wegzubringen, damit ich einfach die Hände frei habe, allerdings befürchte ich, daß ich meinen Sohn dann das meiste Stück der Strecke tragen kann.....
Ich finde es einfach grausam, wenn er sich dann heuend und schreiend an meiner HAnd hängen und sich auf die Straße fallen lsst. Er brüllt dann und es kullern nur so die Tränen. Ich bin jedesmal fix und alle wenn wir zuhause ankommen und habe - ehrlich gesagt - eine Stinkwut!
Ich kann ja verstehen, daß er nun mehr alleine laufen möchte, aber ohne zu hören geht es einfach nicht, und das sage ich ihm auch immer wieder, zumal damit er weiß, warum ich ihn wieder in den KiWa setze wenn es nciht klappt.
Wie macht ihr das denn so/wie habt ihr das gemacht??????
Gbt es vielleicht irgendein Geheimrezept, wie man ein Kleinkind dazu bewegt an der Hand zu laufen?????????????

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.