Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pocoyo am 11.12.2008, 13:15 Uhr

@alle die geantwortet haben + noch eine Frage

Hallo,
erstmal Danke für eure Antworten!
Dass ich das Ziel nur mit konsequentem Handeln erreiche war mir schon bewußt....Werde mir wohl mal meine Gedanken dazu machen, wie wir es am besten anstellen in Zukunft. Morgens wllte ich nicht damit anfangen, da wir dann noch viel früher aufstehen und losgehen müssten..... Mittags ist er teils einfach zu müde und zu überdreht....nachmittags ist es jetzt schon so früh dunkel...
Am besten ich gehe mal am Wochenende mit ihm alleine (also ohne Kiwa) los und "trainiere" ein bisschen das stehenbleiben und hören mit ihm.
Gestern ist er ein stück gelaufen, und ich habe ihn nur an der Kapuze leicht festgehalten....da hat er mordsmäßig Theater gemacht - ist also wieder im Wagen gelandet :o(
Heute wollte er - zum Glück - garnicht erst laufen, also gab´s auch keine Diskussion....
Wenn ich ihm etwas erkläre gehe ich auch immer auf seine Augenhöhe runter und spreche klar und deutlich mit ihm! Das klappt in anderen Situationen auch ganz gut.
Nun zu meiner Frage: kann mir vielleicht jemand ein gutes Buch dazu empfehlen, welches auch für einen 2jährigen schon gut verständlich wäre?? Vielleicht etwas darüber, daß da eben auch noch Autos fahren die einen Um-/überfahren könnten? Darüber daß kleine Kinder an die Hand gehören; oder eben etwas wo super erklärt wird, weshalb ein Kind auf der Straße hören muß? Ich könnte mir vorstellen, daß das bei meinem Sohn "den Durchbruch" bringen könnte....
LG und nochmals Danke an euch, Pocoyo.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.