Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lunafee80 am 11.12.2008, 10:05 Uhr

Kind laufen lassen....

Hallo,

also ich habe unserer Tochter (nun 4) damals vom ersten Tag an gesagt wenn sie an der Hand läuft braucht sie nicht in den Wagen....aber wenn sie sich losreißt darf sie nicht weiterlaufen und mu sich reinsetzen. Ich habe ihr das ganz deutlich auf Augenhöhe erklärt, dazu auch gesagt das es gefährlich ist wegen den Autos (was passiert wenn sie rüberläuft oder auf die Straße fällt) und so. Und es hat von Anfang an geklappt. ....

Ich würde an Deiner Stelle einfach konsequent bleiben. Sag ihm klar was Du möchtest: Du darfst nur laufen wenn Du an der Hand gehst und nicht alleine, sonst mußt Du in den Wagen. Wenn er sich dann losreißen sollte oder so, setz ihn in den Wagen und sag ihm ganz klar das er NICHT alleine gehen darf weil es zu gefährlich ist.
Man muß wirklich konsequent bleiben! Es ist geht ja hier nicht um ein Spiel oder so....

Viel Erfolg
Viele Grüße
LunaFee

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.