Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DieTwins.Tina am 10.12.2008, 21:44 Uhr

Kind laufen lassen....

Unser Sohn ist gerade 2 geworden. Wenn ich ehrlich bin, haben wir den Kinderwagen schon mindestens ein halbes Jahr nicht mehr dabei - eben aus dem Grund, daß ich immer den leeren Wagen geschoben habe oder wenn Mika eine andere Richtung eingeschlagen hat ich mit dem Wagen da stand und die Hände nicht frei hatte.

Mittlerweile legt Mika eigentlich alle Strecken bei uns im Ort mit dem Laufrad (hat er mit 15 Monaten bekommen) zurück. Er darf da ein Stück vorfahren und auf Stopp wird angehalten. Das haben wir eine ganze Weile auf Feldwegen oder unbefahrenen Straßen geübt und immer wieder erklärt, wie gefährlich der Straßenverkehr ist. Das klappt mittlerweile sehr gut und ich weiß, daß ich mich da auch auf ihn verlassen kann. Wenn wir an ziemlich befahrenen oder unübersichtlichen Straßen sind, dann fährt Mika rechts neben mir auf dem. Gehsteig.

Grüssle

Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.