Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mams am 09.12.2008, 20:42 Uhr

Früh-ins-Bett-Geher?

Ich habe zwei Jungs, 5 und 3. Wir müssen morgens um 6.30 Uhr aufstehen. Mittags schlafen beide nicht mehr. Im Moment gehen sie abends zwischen 18:30 und 18.45 Uhr schlafen. Am nächsten Morgen um 6:30 Uhr sind sie dann ausgeschlafen und kommen gut hoch. Eigentlich alles perfekt, vor allem freue ich mich über die freien Abende (ich gehe gegen 22 Uhr ins Bett). Mir ist auch klar, dass das jetzt gerade im tiefsten Winter so ist, im Sommer sieht es wieder anders aus.

Gibt es hier noch mehr Früh-ins-Bett-Geher?

 
8 Antworten:

Re: Früh-ins-Bett-Geher?

Antwort von m-a-d-e am 09.12.2008, 20:53 Uhr

hallo
unsere tochter wird im januar 4. seit september geht sie in den ganztageskindergarten, von 7.30 bis 16.30 uhr, da ich bis 16 uhr
arbeite. ins bett geht sie leider schon um 19 uhr. "leider" aus dem
grund weil wir täglich nur ca. 2,5 std mit ihr verbringen können. ich würde
sie manchmal auch gerne später ins bett bringen, aber das geht leider nicht
denn sie ist dann sehr müde und sehr quängelig.

gruss
dragana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früh-ins-Bett-Geher?

Antwort von DieTwins.Tina am 09.12.2008, 20:57 Uhr

Bei uns sieht es so ähnlich aus. Mika geht seit 01.12. in den KiGa und ich gehe seit dem wieder halbtags arbeiten. Bei mir klingelt der Wecker um 05:30 Uhr und Mika wird so gegen 06:30 Uhr geweckt bzw. muß dann raus. Wenn er pünktlich um 18:30, spätestens 19 Uhr ins Bett kommt, dann klappt das mit dem Ausschlafen auch ganz gut. Gestern hab ich ihn aber irgendwie nicht ins Bett bekommen und so hat er heute früh gemeinsam mit seinem Papa gleich mal verschlafen:-( Ich selbst gehe auch meist nicht später als 22:30 Uhr ins Bett.

Na dann wünsche ich Dir noch eine schöne freie Stunde, bevor es "Bettenzeit" ist.

Grüssle

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früh-ins-Bett-Geher?

Antwort von verena1980 am 09.12.2008, 21:00 Uhr

Hi mams,

bei uns beiden gibt zahlreiche Parallelen:
Ich hab ebenfalls 2 Kids (allerdings ein Mädl und einen Jungen),
ebenfalls 5 (das Mädl) und 3 (der Junge) alt,
ebenfalls Früh-ins-Bett-Geher (spätestens 19 Uhr),
ebenfalls dadurch bedingt Früh-Aufsteher (mein Sohn meist freiwillig schon um 6 Uhr; meine Tochter spätestens - zwangsweise, wenn nicht bis dahin freiwillig - um 7 Uhr), was wichtig ist, da ich berufstätig bin
und ich ebenfalls ein 10 Uhr-abends-ins-Bett-Geher
Für uns drei ist das optimal (nur leider ist mein Mann ein Spät-ins-Bett-Geher, also nach 22 Uhr, so dass ich meist allein zu Bett gehe)

Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früh-ins-Bett-Geher?

Antwort von little_princess am 09.12.2008, 23:43 Uhr

Valentina (4 3/4) geht, wenn sie Mittagsschlaf gemacht hat (1 1/2-2 1/2 Stunden) um 19 Uhr ins Bett, ohne Mittagsschlaf um 18 uhr. Sie steht um 6.30 auf.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früh-ins-Bett-Geher?

Antwort von tanzmaus74 am 10.12.2008, 8:50 Uhr

Moin.

Meine Tochter (4,5) geht abends so gegen 19h - 19.30h ins Bett und steht meist gegen 5.15h - 5.45h von alleine auf *gääähn* Mittagsschlaf macht sie seit etwa 2 Jahren kaum noch bzw. nun gar nicht mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früh-ins-Bett-Geher?

Antwort von Nase am 10.12.2008, 9:07 Uhr

Mein Sohnemann geht auch meist so um 18:30 ins Bett.. Sommer wie Winter. er hält sich das jetzt schon ne ganze Weile bei..
WIr müssen auch spätestens um halb sieben morgens raus.. und wenn er später ins Bett geht, dann muß man ihn wecken und das klappt gar nicht..
Also haben wir erholsame Abende zu zweit.. und Sohnemann ist gut ausgeschlafen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früh-ins-Bett-Geher?

Antwort von mama von Joshua am 10.12.2008, 10:32 Uhr

Sei froh und freu dich.
Meine (4 und 2 1/4) gehen frühestens um 20 Uhr ins Bett und sind um die gleiche Zeit munter, auch ohne Mittagsschlaf.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früh-ins-Bett-Geher?

Antwort von michellesmami18 am 10.12.2008, 11:45 Uhr

Michelle (im Feb.5 Jahre alt) geht immer 18:30 Uhr ins Bett und steht 06:25 Uhr auf.
Mitagsschlaf macht sie keinen mehr.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.