Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marie74 am 17.11.2012, 15:12 Uhr

Kiga komisch

Klingt wirklich alles total veraltet - wie der Kiga in dem ich selbst als Kind war! Wir durften auch nur beim Frühstück was trinken und es gab nur Früchtetee oder Kamillentee. Nachher war es verboten zu trinken! Einmal ist ein Junge erwischt worden, wie er heimlich aus dem Wasserhahn getrunken hat und bekam Ärger, daran kann ich mich noch erinnern, weil er mir leid tat. - Ein offenes Frühstück gab es immerhin schon. Ich war morgens immer früh da (halb 8), weil mein Eltern beide beruftstätig waren. Um 10.45 wäre das Frühstück für mich da schon spät gewesen.

Sonst galt die Dreier-Regel: Wir durften drei Blätter am Tag bemalen, drei Kinder durften höchstens in die Puppen- oder Bauecke. Wer dort spielen wollte, musste vorher die Erzieherinnen fragen.

Nach draußen ging es nur bei allerschönstem Wetter.

Ein Kiga, den ich mir für meine Kinder angeguckt hatte, hatte auch dieses tägliche gemeinsame Frühstück: eine halbe Stunde am Tag und alle müssen sitzen bleiben, ob sie essen oder nicht. Anschließend immer noch eine halbe Stunde Stuhlkreis. - Für mich war das ein K.O.-Kriterium für diesen Kiga.

Hofftentlich findet ihr woanders einen Platz!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.