Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Julians.Mama am 16.11.2012, 20:25 Uhr

Kiga komisch

Hört sich finde ich gar nicht gut an und ich würde keines meiner Kinder dort hinbringen. Bist du denn auf den Platz angewiesen arbeitsbedingt???

Meine Kinder gehen in einen katholischen KiGa, es sind 3 Gruppen á 25 Kinder, altersgemischt, geschlechtsgemischt, Kinder verschiedener Glaubensrichtungen...

Hier ist um 9 Uhr Morgenkreis (ca. 15 Min.), dann Freispiel oder Nutzung der Funktionsräume, gleitende Brotzeit von 8 bis 10 Uhr, 10:30 Uhr gemeinsames Spiel oder Basteln, Singen..., 11:30 Uhr gehts raus in den Garten, um 12 Uhr Mittagessen, danach Zähne putzen, danach wieder in den Garten...
Es gibt eine Turnstunde in der Woche, die Großen haben 2x pro Wo. Vorschule...

Getrunken werden darf natürlich immer. Während der gleitenden Brotzeit gibt es ausserdem einen gemeinsamen Obst- und Gemüseteller für alle, die Eltern kaufen abwechselnd das Obst und Gemüse für eine Woche ein und die Erzieherinnen schneiden es jeden Tag frisch auf.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.